Hallo,
was ist los wenn man den Rechner normal anschaltet, alle Kontrollleuchten leuchten, CD-Rom wird gecheckt (nur am Gerät zu erkennen, Bildschirm bleibt dunkel), der Bildschirm geht nicht in Bereitschaft, nach ca. 2 Sek. geht die Kontrolllampe für die Festplatte aus und das wars. Kein Bild, kein Ton, kein Nichts. Über Netzschalter ist der Rechner auch nicht mehr auszuschalten, man muss den Netzstecker ziehen. Der Rechner wurde schonmal geöffnet, es sieht nichts so aus als wenn etwas lose wäre.
Was kann man da tun?
Also, generell alle!!! Steckverbindungen nochmals überprüfen und nachdrücken!! Fehler nicht behoben? Netzteil öffnen und die Sicherung nachschauhen ob i.o. - Fehler immer noch? dann sich fragen, habe ich etwas in letzter Zeit neueingebaut - wie alt ist das Mainboard, das Netzteil, die anderen Komponenten?
Mehr fällt mir Momentan auch nicht ein. Eventuell ein Virus im BIOS?
Gruß, Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dank an Merit und Karsten
Hallo!
Ich möchte mich hier bei Euch beiden recht herzlichst bedanken!
Einmal bei Merit, weil sie auf meine Bitte hin dieses Posting hier reingebracht hat. Ich war diejenige, deren Rechner nicht hochfahren wollte.
Und dann auch noch Dank an Karsten, da er mit seiner Antwort zur Problembehebung beitragen wollte.
Zwischenzeitlich wurde der Fehler gefunden und behoben. Der Speicher war der Übeltäter.
Nun läuft alles wieder einwandfrei und ich bin glücklich und zufrieden!
Nochmals Danke!