Zuerst klappte es mit der Win XP Installation aufgrund defekten Arbeitsspeichers nicht…, neuen eingebaut… Installation lief an, dann hatte ich kein Monitorsignal mehr, dann war es kurzzeitig mal wieder da, so ging es ein paarmal hin und her, die Installation hatte ich zwischenzeitlich fertiggestellt.
Nun wollte ich im laufenfen Betrieb das Netzwerkkabel einstecken, danach ist der PC vollkommen abgestürzt.
Beim Neustart ertönt nur noch ein ich glaube siebenmaliges schnelles Piepen, dann ist zehn Sekunden Pause, dann ertönt ein zweimaliges Piepen. Ein Signal kommt beim Monitor nicht an…
Beim Neustart ertönt nur noch ein ich glaube siebenmaliges
schnelles Piepen, dann ist zehn Sekunden Pause, dann ertönt
ein zweimaliges Piepen. Ein Signal kommt beim Monitor nicht
an…
Wer kann helfen???
1, 2 oder 3 Beeps Überprüfung der Speicherbausteine, ob sie eventuell defekt sind oder nicht zusammenpassen, gegebenenfalls austauschen.
4, 5, 7 oder 10 Beeps Sorry, Dein Board muss zur Reparatur.
6 Beeps Keyboard falsch angeschlossen oder defekt. Kann aber auch der Keyboard Controller Chip sein.
8 Beeps Entweder ist die Grafikkarte defekt oder deren Video Adapter.
9 Beeps BIOS Chip defekt. Sorry, gehe zum Verkäufer Deines Boards oder Deines BIOS Chips damit der BIOS Chip ausgetauscht werden kann.
da kann ich Rainer nur beipflichten, bei 7 Mal Piepen muss er repariert werden.
Die genaue Bezeichnung des Bios ist wichtig, weil jeder Bios-Typ einen anderen Sound von sich gibt. (Hab eben nachgesehen: 7 Mal Beep macht nur AMI-Bios).
Viel Glück noch.
Grüsse
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das motherboard piept ueberhaupt nett mehr. das ist von asus und gibt immer sprachmeldungnen aus falls irgendwas nicht in in ordnung sein sollte wie zb „floppy fehlt“ oder so…
das motherboard piept ueberhaupt nett mehr. das ist von asus
und gibt immer sprachmeldungnen aus falls irgendwas nicht in
in ordnung sein sollte wie zb „floppy fehlt“ oder so…
Falls alle Anschlüsse richtig sitzen und alle Karten korrekt eingesteckt sind (prüfen!), mach Schluß.
Ist doch noch Garantie drauf, ab zum Händler, selber kann man da nicht viel machen, dafür braucht es Profi-Testgeräte.
Gruß
Rainer
Hmmm jetzt scheint es wieder einigermassen zu funktionieren nach dem ich im BIOS alles zurückgesetzt habe und den CL2 RAM auf CL2,5 laufen lasse. Das kanns ja aber nett sein … dont haett ich mir den ja nett gekauft.
Ach ja zum Thema Haednler: Der ist zwar in Großteilen von einem Haendler gekauft, doch zusammengebaut hab ich ihn.