Rechner startet nicht!

Guten Tag, mein Rechner bootet nicht mehr. Nach dem Einschalten läuft nur ein CD-ROM Laufwerk an und die LED des CD-ROM Laufwerks blinkt. Der Prozessorlüfter läuft und der Gafikartenlüfter läuft auch, sonst passiert nichts. Der Powerschalter hat auch keine Ausfunktion mehr. Keine Festplatte läuft an! Wenn ich die Datenkabel der CD Laufwerke und der Festplatten abziehe, laufen diese an. CMOS restore habe ich auch schon gemacht! Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Produkt: Scaleo 600 P 320 0 1.0GB
Betriebssystem: Windows XP

Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Um den Fehler einzugrenzen würde ich als nächstes versuchen die RAM Riegel einzeln herauszunehmen. Danach dann nacheinander alle Steckkarten. Wenn das alles nicht hilft, bleibt eigentlich nur noch die CPU oder das Mainboard als Ursache. Wenn das Netzteil was hätte, würde er warscheinlich gar nicht laufen.

Hallo Usam,

das Problem hatte ich letzens auch, es war das Netzteil. Das Netztei generiert verschiedene positive und negative Spannungen. Wenn eine davon fehlt kann es durchaus sein das der PC noch partiell funktioniert, sprich das Lüfter usw laufen.

Gruß Ralf

am besten erstmal alles raus bis auf cpu und ram, diese auch mal rausnehmen und wieder ordentlich reinstecken.
wenn dann immer noch nix kommt würd ich sagen das brett hats hinter sich
netzteil wär aber auch möglich