Rechner startet nicht die 2

hallo zusammen,

habe die frage schon einmal hier im forum gestellt und auch antworten bekommen.
folgende konfiguration.

pentium mit 3ghz
asus p4p8x mb
seagate 80gb
radeon 9600xt
levicom 350 watt
dvd-lw
brenner

ich kann den pc starten (lüfter von der cpu läuft),aber es kommt kein monitorsignal,kein piepston…nichts tut sich. die festplatte startet und die kontrollleuchte bleibt an; das diskettenlaufwerk meldet sich gar nicht.habe schon alles an hardware getauscht. kabel,gk, hdd, ram, netzteil.
habe auch schon versucht ohne alle komponenten wenigstens einen piepston zuhören,aber es passiert nichts. als letztes habe ich auf das board meinen alten 2,4ghz pentium drauf gesetzt… mit dem lief der rechner. also dachte ich, die cpu wäre defekt. umgetauscht, den neuen wieder eingebaut, aber nichts tut sich. alles genau so wie vorher. habe ich ein falsches board oder ein zu schwaches netzteil, was ich nicht glaube?
über einen rat würde ich mich sehr freuen.

mfg
eddie

Hi,

dein Board macht den 3Ghz aber schon mit oder ?
sagt dein MoBo Handbuch nichts dazu ?
Bios Reset nach CPU einbau ?

mfg Martin

Hi,

Mich wunderts zwar, dass sich mit dem neuen Prozessor gar nichts tut, aber vielleicht hilft ein Biosupdate, laut
http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport…
werden die 3 GHz Prozessoren nicht von allen Bios Versionen unterstützt…

mfg

sf

hallo sebastian,

mit dem bios-update liegst du schon richtig und das würde ich auch machen…aber ich komme ja gar nicht ins bios. als nächstes werde ich nochmal den ram austauschen. bisher habe ich nur 333er riegel verbaut,aber asus empfiehlt halt nur 400er. vielleicht hab ich ja damit glück.
mfg
eddie

Hallo,

kommt mir bekannt vor. Bei meinem Board musste der FSB per Jumper eingestellt werden (man muss eben das Handbuch lesen). Nach einer Änderung lief alles.

Gruss

Andreas

hallo andreas,

wenn du mir sagen kannst wo der jumper sitzen soll, könnte ich es versuchen. aber bisher habe ich keinen gefunden, jedenfalls nicht auf diesem board.
mfg
eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich dachte du hättest noch den alten Prozessor und könntest dann damit das bios-updaten…

Gruß

sebastian

hallo sebastian,

die alte cpu ist schon verkauft :frowning:

mfg
eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo zusammen,

probieren geht über studieren.
es lag am RAM! es mußten 400er riegel sein (von asus empfohlen), in meinem falle habe ich die von twinmos winbond genommen.

mfg
eddie