Rechner startet nicht mehr

Hallo,

ich habe mir Win2000 installiert. Nach einiger Zeit startete das Betriebssystem nicht mehr. Dabei war folgende Fehlermeldung zu sehen: „Windows2000 could not start because the following file is missing or corrupt \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEMced“ nachdem ich win2k neu installiert habe lief es wieder eine Weile, nur um dann nach einiger Zeit beim starten mit der gleichen Fehlermeldung abzustuerzen, nur das diesmal statt „SYSTEMced“ nur „SYSTEMe“ am ende stand. Ich vermute das die letzten kleinen Buchstaben irgendwie Laufwerksbuchstaben sind. Ich hatte beide male neue Busmastertreiber (VIA Servicepack 4in1) installiert, aber nach der installation schon ein paar mal wieder neugestarted. Ich verwende einen AMD 1GHz mit Abit KT7A Bord.

Falls einer eine Idee hat waere ich sehr dankbar, ich bin gerade dabei mein System das dritte mal einzurichten, und warte nur darauf das es nicht mehr ordentlich hochfaehrt.

Gruss Ben

hi,

hast du schon mal einen scandisk deiner platte(n) gemacht, ein festplattenfehler koennte sowas verursachen, auch ein problem mit dem ram-speicher ist moeglich.

gruss

oliver

Ja, einmal ist der Rechner dabei wieder gecrasht, das andere mal kein Ergebnis, ich denke es liegt an dem VIA Servicepack, faengt man danach noch an etwas an den Laufwerkseinstellungen zu aendern, oder sieht sie sich auch nur an, so scheint das zu dem Fehler zu fuehren. Ich denke auch, das es an der /winnt/system32/config/system liegt, ich habe festgestellt, das ich wenigsten noch mit F8 ins Troublshooting komme, und dann haengt er sich bei der Datei auf, werde mir davon mal ne Sicherheitskopie machen, falls es doch nicht am Servicepack gelegen hat.

Gruss Ben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

komisch, ich hab hier die neuesten via treiber laufen und hatte derartige probleme noch nie, auch wenn ich laufwerksbuchstaben-wechsle-dich spiele oder aehnliches…wenn moeglich wuerde ich mal den speicher tauschen.

gruss

oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]