Hallo,
mein Problem ist Folgendes:
Wenn ich den PC starten will passiert leider nicht viel außer dem Anlaufen der drei Lüfter (CPU, Netzteil und Grafikkarte).
Wobei der Lüfter der Grafikkarte kurz anläuft, dann verstummt und wieder anläuft - das wiederholt sich so lange bis ich den PC vom Strom nehme.
Grafikkarte ist eine Sapphire HD4770 512MB GDDR5 und wurde bereits durch eine neue Grafikkarte getauscht, da ich diese eingeschickt hatte.
Das Problem besteht aber leider weiterhin!
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
PS: Ich nutze XP mit 4GB RAM Corsair Twin2X CL5, AMD Phenom II X3 720 Black Edition, Cooler Master Silent Pro 500 Watt, Mainboard ist Gigabyte GA-MA770-UD3!
Das sieht so aus als wenn der Stromfluß nicht aureichen würde. Hast du falls auf dem Mainboard vorhanden in der nähe der Grafikkarte einen Steckplatz für einen Stecker so wie ihn IDE Festplatten benötigen gesehen? wenn ja einen Stecker vom Netzteil dor einstecken manche Grafikkarten benötigen ihn aufgrund ihres Stromhungers!!
Wenn das nicht der fall ist wird es nicht einfacher!!!
Noch ein grund dafür könnte sein das die Spannungskonstanter auf deinem Mainboard nich richtig abeiten. Das kannst du aber nur im Fachhandel oder Elektronikshop messen lassen.
Was aber schon mal vorkommt ist das das Mainboard in eine Position geruscht ist in der lötstellen auf der Rückseite das Gehäuse berühren.Achtung bevor du das machst netzstecker ziehen damit das MB nicht beschädigt wird!!! In diesem Falle könntest du die Schrauben lösen die das Mainboard am Gehäuse halten und das MB etwas links-rechts hoch und runter schieber alle schrauben wieder anziehen und neu starten.
Wenn das alles nichts hilft such dir einen kleinen aber kompetenten Laden aus wo sie dich nicht über den Tisch ziehen und las den PC da checken.
Der Check sollte nicht mehr als 35 - 50€ kosten. Die Rep. kann ich nicht sagen weil ich die Ursache nicht kenne.
LG
Jens
Also so nen Stecker finde ich da nicht… 
Hallo,
Ich vermute 3 mögliche Fehler:
- Stromversorgung zur Graka defekt (Kabel, Kontakte etc)
- Stromversorgung allgemein defekt (NT tauschen)
- Stromversorgung auf Board für PCI defekt