Hallo erstmal
Vor kurzem hat sich der Rechner meiner Schwester beim starten des Betriebssystems(xp prof.) in einer Endlosschleife aufehongen.Da Xp schon lange installiert ist hab ich kurzen Prozess gemacht,Platte ausgebaut, in 2. Rechner eingebaut,Daten auf Stick gesichert und Xp vom 2. Rechner aus neuinstalliert.So weit so gut.Doch als ich dann die Platte wieder in den Rechner von meiner Schwester eingebaut hatte,wolte der nicht mehr starten.Der CPU-Lüfter und Netzteil-Lüfter startet schon ,sobalt der Pc Strom hat (der ein-Schalter wurde noch nicht gedrückt).Auf den Einschalter reagiert er gar nicht mehr,obwohl er richtig angeschlossen ist.Und der Bildschirm bleibt schwarz,er zeigt noch nicht einmahl das Bios.Bei den zwei Laufwerken lauchten die Status Lampen nur dann,wenn sie nicht über ide angeschlossen sind.Un die Lampe,die den Festplattenzugriff anzeigt,leuchtet auch ständig,auch wenn gar keine Platte angeschlossen ist.
Weiß jemand woran das legen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Benjamin
Hallo,
grundsätzlich solltest du Win XP mit dem Rechner instalieren, wo das System auch laufen soll.
Da der Fremdrechner eine etwas andere Hardware haben kann und deshalb auch andere Treiber verwendet. (Ausgenommen beide PC’s sind gleicher Typ
„Motherboard + Grafik + Audio“
Jetzt solltest du mal das BIOS zurücksetzen und den Rechner ohne die Festplatte starten.
Ich denke du hast vielleicht ein Kabel vertauscht oder falsch angeschlossen.
Der erste Weg ist mal das BIOS und das Motherboard wieder in Funktion zu bringen.
Den Reset machst du am besten über die Kontakte (PIN auf Motherboard)
siehe Beschreibung.
Melde dich wieder!
mfG
Das Problem ist ja das er erst gar nicht das BIOS anzeigt,auch nach einem reset nicht und ohne Festplatte und Laufwerke
1 „Gefällt mir“
hey,
wenn du eine andere Festplatte herumliegen hast, dann versuchs mal probeweise mit dieser (nur um zu sehen, ob er über die Bioserkennung kommt).
Wenn ja dann installier XP auch auf dem PC, der damit arbeitet. Ansonsten hättest sowieso Startprobleme aufgrund der Hardwareunterschiede von deinem zu ihrem PC.
lg,
fred