liebe Mitleser,
ich habe grade Windows XP auf einem neuen Rechner installiert (Windows XP war schon installiert, nur leider auf Spanisch, ich habe es also quasi drübergeschrieben). Hat auch gut funktioniert, allerdings startet der Rechner aus irgendeinem Grund nur im abgesicherten Modus.
Wie kann ich dafür sorgen, dass er „normal“ funktioniert?
Über Rat wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Nike
liebe Mitleser,
ich habe grade Windows XP auf einem neuen Rechner installiert
(Windows XP war schon installiert, nur leider auf Spanisch,
ich habe es also quasi drübergeschrieben).
Warum hast du das darüber installiert.Wenn du den Rechner eh neu aufgesetzt hast,hättest du ihn gleich formatieren können,und dann in der sauberen Partition dein deutsches XP installieren können.
Hat auch gut
funktioniert, allerdings startet der Rechner aus irgendeinem
Grund nur im abgesicherten Modus.
Wie kann ich dafür sorgen, dass er „normal“ funktioniert?
Das wirst du nie richtig sauber zum laufen bringen.Setz dich halt nochmal hin,und installiere das auf einen sauberen Rechner.
Wenn du dir im Vorfeld auch schon die entsprechenden Update Packs für eine Offline Installation besorgst (z.B bei Winbord.org)dann hast du den Rechner ruckzug auf einem sehr aktuellen Stand,und musst nur sehr wenig von der M$ Homepage nachinstallieren.Das SR2 von M$ sollte aber schon im Vorfeld installiert sein.
Da ich deine deutsche Version nicht kenne,würde ich dir dazu raten,da du sonst innerhalb weniger Minuten eine Verseuchung des Rechners mit digitalem Ungeziefer einfangen kannst.
Wie man den Rechner richtig sicher macht,erfahrst du in den Security Brettern ziemlich am Anfang vom WWW Board.
MFG
P.