Servus
Also, folgendes Problem: Ich hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut nach einer ausführlichen Beratung durch meinen Händler. Jetzt passiert folgendes. Der Rechner startet nur bei jedem X-ten mal. Genauer gesagt, er probierts und bricht dann wieder ab und probierts dann wieder und bricht dann wieder ab und … usw. Ausschalten geht dann nur übers Netzteil. Auf dem rechner ist ein nacktes WinXP drauf (hab ich installiert, als er mal gestartet ist). Töne kommen keine.
Hab die Kiste schon 2x wieder neu zusammen gesetzt, scheint alles soweit i.O. zu sein, also keine Kabel ab etc. Kann denn da was defekt sein? Und wenn was? Wenn die Kiste mal durchstartet, läuft er wie ein Kätzchen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ralph
Servus
Hallo!
Also, folgendes Problem: Ich hab mir nen neuen Rechner
zusammengebaut nach einer ausführlichen Beratung durch meinen
Händler. Jetzt passiert folgendes. Der Rechner startet nur bei
jedem X-ten mal. Genauer gesagt, er probierts und bricht dann
wieder ab und probierts dann wieder und bricht dann wieder ab
und … usw.
Welches Mainboard hast du in dem Rechner? Nicht zufällig eines aus der P35 Serie von Gigabyte oder MSI?
Die sind, zumindest in der rev. 1.0 vom sog. Boot-Loop-Bug bzw. AN-AUS-AN-Bug betroffen. D.h. der Rechner geht an, dann wieder aus, wieder an und wieder aus und das in Schleife.
Der Fehler lässt sich auch nicht beheben. Da hilft nur Einschicken oder neues besorgen!
Gruß,
Martin
Hallo Martin
Ich fall vom glauben ab - ich hab natürlich ein P35 von MSI !
Und ich dachte, ich hab was falsch gemacht. Und wieviel Zeit ich da in dieses Problem schon investiert habe …
Da werd ich am Montag meinem Händler mal Bescheid geben.
Ich frage mich nur warum MSI diese fehlerhaften Boards dann nicht wieder einzieht? Sauerei.
Vielen Dank Martin!!
Wer-weiss-was ist echt super!
Ralph