mein Rechner mit WIN XP startet nur bei jedem 2. od. 3. Versuch, ansonsten blinkt nur das kleine weiße Viereck oben links auf dem Bildschirm.Leider habe ich keine System CD, da der Rechner gebraucht erworben wurde. Kann mir jemand helfen?
was du machen kannst,nutze mal einen Systemwiederherstellungspunkt oder du kannst auch mal dein C Laufwerk versuchen zu reparieren, rechts klick-extras- Fehlerüberprüfung-jetzt prüfen und die beiden Häkchen setzen und neu starten
das sieht danach aus, dass deine Festplatte bald den Geist aufgibt. Ich empfehle dir dringend eine Spiegelung oder ein Backup (mit MBR) deiner Festplatte auf einem externen Datenträger (USB-Festplatte). Anschließend solltest du deine Festplatte mit einem betriebssystemunabhängigen Tool prüfen und je nach Ergebnis austauschen und deine Sicherung zurückspielen.
Falls du dir diese Aufgaben selbst nicht zutraust, gehe zu einem Spezialisten. Dort solltest du dir dann auch die externe Festplatte kaufen.
Hallo!
Vielleicht ist es ja auch was ganz banales. Stöpsel mal alle nicht gebrauchten USB Anschlüsse von deinem Computer ab und berichte dann mal, ob das Problem immer noch auftritt. Manchmal kann es sein das der Computer versucht, von einem externen Speichermedium aus zu starten, anstatt von der Festplatte.
Neo