Hi,
Habe seit heute mittag ein problem:
Mein rechner startet, zeigt aber kein bild an. Der Monitor ist an und sowohl kabel als auch anschluss am monitor sind intakt, da ich ihn mit einem anderen rechner(notebook) getestet habe.
Wie immer ist die aussage: ich habe nichts gemacht (ja ich kenne den spruch
)
hatte vorher versucht den prozessor(quad 6600) zu übertakten. und er lief auch.
Habe inzwischen das bios zurückgesetzt und graka(8800GTS) rausgenommen und wieder reingesteckt und auch den anderen PCI-E port probiert.
So nun kommt das merkwürdigste: Der rechner fährt ganz normal hoch. also windows startet auch usw. Habe nämlich alle freigaben wenn ich über netzwerk drauf zugreife.
Soooo nun meine frage: Ist die Graka hin oder könnte das noch was anderes sein?
Danke schonmal
schon mal einen anderen bildschirm angeschlossen?
der rechner und die Graka lief ja vorher mit dem Monitor, also denke daran könnte es nicht liegen.
der rechner und die Graka lief ja vorher mit dem Monitor, also
denke daran könnte es nicht liegen.
Hallo,
Denkfehler: wenn zufällig gerade was kaputtgegangen ist, dann kann das ja auch der Monitor sein.
Möglicherweise ist auch die Grafik auf einen anderen Anschluss umgeschaltet. Bei mehreren Grafikkarten/Ausgängen oder Onboardgrafik hatte ich schon gelegentlich das Problem, dass sich der PC beim Booten verschluckt und dann der falsche Anschluss bedient wird.
Gruss Reinhard
Hatte ja geschrieben das ich den monitor an einem notebook getestet habe und er funktioniert.
den anderen Graka anschluss habe ich auch versucht. aber nada. heute morgen hatte er funktioniert habe ihn dann aus gemacht und wieder angemacht und dann war es wie vorher, also wieder kaputt 
naja habt ihr noch tips?
[MOD] Fullquote gelöscht
Hallo,
Soooo nun meine frage: Ist die Graka hin oder könnte das noch
was anderes sein?
Meist ein Bios-Problem:
Workaround,
GraKa ausbauen.
OnBoad GraKa an Monitor
Bios aufstellen auf AGP first je nach Bios …
Dann GraKa wieder einbauen
Rechner hoch fahren aber Monitor an on Boad GraKa angeschlossen lassen.
Geht? ah …
Geht nicht? Ups Grafikkarte im Eimer, im anderen Rechner testen.
Bios wieder einstellen auf PCI first (je nach Bios).
Stecker umsteckern.
Anschalten, geht? alles wird gut …
geht nicht? dumm gelaufen…
Evtl. noch ausprobieren kann man die Bios-Settings auf „default Settings“ zurück zu stellen.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com