Rechner startet ständig neu!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner startet bei höherer bzw längerer Beanspruchung einfach neu.
Ich habe einen Athlon 800 auf einem Abit KA7 Board und eine Asus V7700 Geforce 2 Deluxe.
Vorher hatte ich einen Athlon 500 und ein MSI 6167 und eine TNT2 Ultra.
Da trat das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
Könnte es am Grafiktreiber liegen? Ich benutze den Detonator 2.

Vielen Dank vorab.

Hi,

sieht verdammt danach aus, dass dein Netzteil unterdimensioniert
ist. Welches Netzteil hast du im PC ???

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich gebe Matthias recht, allerdings braucht der Geforce 2 GTS lang nicht soviel Strom wie der Geforce 256. Nimm das Gehäuse ab, dreh die Heizung ab, und probiers nochmal. Wenns nicht hilft, stell hat ein Haushaltsventilator davor. Wenns hilft, besorg dir einen neuen Lüfter für deinen Atlon. Ansonsten meld dich mal wieder hier.
Tschau, Daniel

Hallo,

ich habe zwar nicht direkt eine Lösung, aber ich habe auch einen Athlon 800 mit ASUS K7M. Weiterhin eine GeForce 256 DDR und DVD, ZIP, CD-Brenner und, bis auf einen, alle Slots belegt. Mein NT soll 300 Watt liefern und der Rechner läuft sehr stabil.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur dass der Rechner gar nicht erst vollständig hochgebootet ist. Kurz bevor er das Desktop anzeigen sollte (Win98 + 2000) startete er wieder neu…und immer wieder. Ich habe ihn dann im abgesicherten Modus gestartet und anschließend wieder „normal“ und ermacht nun auch keine Zicken mehr.

Gruß Jürgen

P.S.:…schalte doch spaßeshalber mal ein Wattmeter (gibt’s bei Conrad oder der Verbraucherzentrale zum Ausleihen) vor den Rechner und schau’ mal nach…

hi!
falls dein problem noch nicht gelöst ist, liegts wahrscheinlich an der agp.sys!
dein neues board ist wahrscheinlich eins mit via-chipsatz, oder?
da gibts ein update auf der via seite (http://www.via.com.tw/)
da gibts irgendwo so ein agp update!
das muss rauf und dann läuft das :wink:

schöne grüße
robert

Moin,

sag bloß, daß du auch eine Microdyne-Netzwerkkarte dein eigen nennst? Dies ist bei mir nämlich der Fall. Mit 3Com klappt es dann aber.