Rechner und Drucker wollen nicht so recht

Die können schlecht miteinander…

Es handelt sich hier um eine grosse Institution in München. Etwa 30-50 Rechner/Drucker. Die zur Verfügung stehende EDV Abteilung, ist es noch nicht gelungen, den Fehler zu finden.
Die Drucker geben unterschiedliche und unzuverlässige Resultate von sich. Manchmal Riesen Tintenkleckse, verschiedenen Designs, manchmal garnichts, bleiben stecken, wie auch immer, Problem scheint aber weniger der Drucker zu sein, als das Verbindende, vom Rechner. Es handelt sich um Internet Terminals. Zunächst ging man von einem PDF Format problem aus, das der Drucker nicht mag.

Zur Hardware: Artist Desktop PCs/ bzw. weitere PCs auch;
Xerox drucker. Docuprint 4508

Eilt: Wer weiss Rat ??? Weitersagen…

Hi,

ich würde auf fehlerhafte verbindungen oder zu lange kabel tippen… wie ist es mit reinem text-druck aus dem dos-modus?

CU,
Marco

danke zunächst für deine Antwort auf diese Frage.

Habe gerade erfahren das hier in dieser Institution , alle 27 Drucker ausgetauscht werden. Bin gespannt wies weiter geht.
ein anderer Bekannter, meinte , die kümmern sich zuwenig um die Drucker. Reinigen sie nicht, das sind so alte „Xerox Docuprint 4508“ Teile.

Ausserdem benutzen die hier noch den alten 4.0 Explorer, Ultra Explorer, man kann nicht alte Druckvorgänge löschen.
Die Einheit wird abgezogen, aber wie gesagt, die Kopie bleibt stecken, oder kommt nicht.

Ich halt dich auf dem Laufenden, obs besser wird mit den neuen Druckern, kann noch dauern.

tschau

tom

Wo wohnst du denn.?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Danke für die Info. Ich wohne in Hamburg. Du kannst mich auch direkt kontaktieren: [email protected]

Hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben.

CU, Marco