Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein etwas betagter Rechner bootet nicht mehr hoch. Es erscheint folgender Hinweis:
„Der letzte Versuch, das System in den vorherigen Zustand zu starten, ist fehlgeschlagen. Erneut versuchen?“
Danach bekomme ich als Vorgabe " Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln." bzw. „Systemneustart fortsetzen.“
Weder mit der Enter- noch mit den Pfeil-Tasten kann ich eine der beiden Vorgaben auswählen. Lediglich mit der F2-Taste komme ich kurz nach dem Einschalten ins Root-Menü. F8 für den abgesicherten Modus funktioniert auch nicht. Ich bin ein wenig in Not, da dieser Rechner von uns für Überweisungen genutzt wird. Ich hoffe, mir kann jemand helfen und das es nur ein kleines Problem ist. Vorab schon mal meinen Dank. Pewolse
Hallo.
Naheliegend ist doch, dass die Tastatur spinnt/nicht richtig funktioniert.
Ansonsten Neuinstallation des Betriebssystems versuchen.
Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Mfg
sub
Hallo,
Tastatur schließe ich eigentlich aus, da ich bereits eine zweite probiert habe mit dem gleichen Ergebnis (1. Tastatur hat einen PS2-Anschluß, die zweite USB. Trotzdem Danke
ich würde eine andere festplatte mit einem betriebs system ausstatten und dann die festplatte als 2 festplatte laufen lassen deine daten sichern
Empfehlung:Festplatte ausbauen.Mittels Festplattenadapter „DIGITUS“ (ca 20€)und Zweitrechner auf DVD ALLE PERSÖLICHEN Daten kopieren.Betriebssystem löschen und neu installieren.
hmm, da ich mangels weiterer Angaben die näheren Details nicht kenne, wäre ich bei einem meiner Rechner jetzt an dem Punkt, an dem ich das letzte Backup einspiele und bete, dass es auch lesbar ist.
Spaß beiseite, ich meine das Ernst. Wenn kein Backup vorhanden ist muß man sich nochmal ansehen was die letzten Änderungen waren.
Eine Boot-CD wäre auch recht hilfreich für die weitere Analyse. Ggf. kann man von dort aus einen Chkdsk machen.
Das ist ein total schaden Software masig
ev kann man die festplatte in einem anderen rechner retten wenn diese nicht defekt ist
was das offen sichte lich problem ist das was ich umgangsprachlich Regit GAU nenne und bei xp nur mit der xp cd zu repariren ist in dem mann alles auf den instalations zustand zurück setzt und dann eine system wieder herstellung versuch
meine em pfelung wenn du keine zeit hast zu spielen neuer rechner und von forne anfangen
wenn du zeit hast daten mit usb festplaten adapter an den neuen rechner an schlisen und viel glück
oder daten sicherung aus lesen die du sicherlich hast
was ich aber nicht glaube