Rechner voller Fehler

Hallo Leute,

ich bin kurz vor dem Computermord. Letzte Woche ging der Rechner dauernd ohne Ankündigung aus. NortonAV2004 hat nichts gefunden, alle Windows-Updates waren installiert. Da sowieso zuviel Müll auf der Platte war, hab ich das ganze System (XP) neu installiert. Alle Updates drauf, Norton AntiVirus 2004, updates runtergeladen, gescannt, zack, geht mitten drin die Kiste aus. Im abgesicherten Modus NAV laufen gelassen, dabei hat er angeblich W32.Korgo.H und W32.Spybot.Worm gefunden und gelöscht. Beim nächsten Start kamen die Fehlermedlungen „FINDFAST.exe - Fehler in der Anwendung - Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden…“, das selbe mit „OSA.exe“. Alles läuft seitdem ziemlich lahm. Ein Neustart dauert über eine halne Stunde. Gestern Abend war beim NAV Autoprotect deaktiviert. Ließ sich nicht einschalten. Neustart hat nichts gebracht, komplette Deinstallation und Neuinstallation auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß
Franky

Hallo Franky,

ich hoffe du hast vor der xp neuinstall. die platte formatiert aber so wie es scheint hast du es nur drübergebügelt um deine einstellungen zu erhalten. Oder ?.

Tja wie sollich jetzt sagen. fangen wir mal so an die „findfast.exe“ das problem löst man so.

1. Start/Systemsteuerung/Software
  2. Microsoft Office deinstallieren wählen
  3. Im Windows-Explorer den gesamten „Microsoft Office“-Ordner löschen.
  4. PC neu starten
  5. Microsoft Office neu installieren

die osa gehört zum Office Startup Assistenten.

ich würde eine komplett Formatierung empfehlen und dann XP neu installieren. XP dann updaten und dann erst wieder Office komplett installiern.

viel Glück

jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Installations-CD sagte, alle Daten auf der Festplatte würden gelöscht. Also bin ich davon ausgegangen, daß sie formatiert wird. Ist das nicht so? Es wurden auch keine Einstellungen übernommen, alles futsch.
Was mich mehr stört als das findfast ist die Tatsache, daß NAV sich nicht mehr aktivieren läßt. Aber ich bin nicht mehr weit von einer neuen (?) Formatierung entfernt. Wie bringe ich den Rechner denn nun dazu zu formatieren? Auf der Platte ist doch kein Dos mehr, wie kann ich dann die Formatierung starten?

Hallo Franky,

ich hoffe du hast vor der xp neuinstall. die platte formatiert
aber so wie es scheint hast du es nur drübergebügelt um deine
einstellungen zu erhalten. Oder ?.

Tja wie sollich jetzt sagen. fangen wir mal so an die
„findfast.exe“ das problem löst man so.

1. Start/Systemsteuerung/Software
  2. Microsoft Office deinstallieren wählen
  3. Im Windows-Explorer den gesamten „Microsoft Office“-Ordner
    löschen.
  4. PC neu starten
  5. Microsoft Office neu installieren

die osa gehört zum Office Startup Assistenten.

ich würde eine komplett Formatierung empfehlen und dann XP neu
installieren. XP dann updaten und dann erst wieder Office
komplett installiern.

viel Glück

jens

Hey

Wie bringe ich den
Rechner denn nun dazu zu formatieren? Auf der Platte ist doch
kein Dos mehr, wie kann ich dann die Formatierung starten?

Einfach die WinXP CD einlegen, PC neustarten,
vorausgesetzt dein BIOS steht auf CD-ROM Booten,
und RICHTIG Lesen was da steht :smile:
Da kommt dann was mit I und F drücken.

Gruß
Frank