Morgen zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem PC.
ich werde versuchen diese nach und nach genau zu schildern und hoffe irgendjemand kann mir zur Lösung des Problems behilflich sein :
Also:
Seit einiger Zeit, macht mein PC durch Abstürze auf sich aufmerksam.
Beispiel : bin am desktop, surfe im Inet oder spiele. Dabei bleibt er dann ohne grund hängen und produziert meistens einen bluescreen mit dem fehler :
Kernel _ Data _ Inpage_ error
Oder bleibt einfach so hängen und ich muss ihn per Reset Taste zum Neustart zwingen.
Im optimalfall fährt er dann hoch doch ab und zu ( in letzter zeit vermehrt) fährt er dann nur bis zum windows ladebildschirm hoch und dann geht’s nicht mehr weiter.
Dann muss ich einige male den reset knopf drücken bis er wieder weitergeht.
Seit gestern macht er noch viel früher schluss und zwar zeigt er mir nur vorher die festplatten und das zeug an und noch bevor er in den windows ladescreen will, bleibt der bildschirm schwarz und oben links in der ecke blinkt nur ein kleiner strich, als ob er auf ne dos eingabe wartet, kann aber nix eingeben sondern nur wieder resetten…
So dauert es teilweise ne viertelstunde bis ich wieder ins windows komme, wenn überhaupt…
Das problem macht mich langsam fertig und ich weis auch nicht mehr weiter.
Woran könnte es liegen?
Mein System ist ca 2 Jahre alt.
Daten :
Athlon Xp 64 bit 3400+
1 GB DDR Ram ( 2 x 512 )
Graka : Radeon 1950 XT
MB : Asus K8v Se Deluxe
2 interne festplatten á 160GB ( Samsung )
ich hoffe sehr das mir jemand bei meinem problem behilflich sein kann, vielen dank im voraus !
Mfg
Stefan