Wir haben seit kurzem einen Router (Netgear DG834GTB).
Nun besitzt unser Netzwerk 4 Rechner. 2 Normale PCs mit Windows Prof. und Service Pack 2, ein Acer Notebook (Aspire 5652AWLMi) und das neue MacBook von Apple.
Unser Problemkind ist „Rechner 1“ er wird weder vom 2ten PC noch von den Laptops gefunden. Genauso findet er niemanden im Netzwerk. Wenn ich die Windows Suche ausführe wird er nicht gefunden. Wenn ich ihn anpinge kommt jedoch eine antwort. Genauso wie wenn ich in Computerspielen (z.b. CounterStrike) im Netzwerk auf den rechner verbinde.
Gibt es vieleicht ein Windows eintrag der verhindert das man im Netzwerk gefunden werden kann? Sicher Nützlich nur in diesem Fall absolut nicht gewollt.
Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann meinen PC im Netzwerk sichtbar zu machen.
Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe?
Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
Die Windows Hilfe hat mir empfohlen das Kontrollkästchen Datei- und Druckerfreigabe bei der WindowsFirewall (Ausnahmen) anzuklicken. Dort wurde es aber gar nicht aufgelistet.
Habs dann durch den Netzwerkinstalationsasisstenten aktiviert. Aber er wird immernoch nicht gefunden.
Lad Dir mal XP-Antispy (http://www.xp-antispy.org) runter und sieh nach, ob dort ein Häkchen bei „Computer in Netzwerkumgebung verbergen“ (oder so ähnlich) gesetzt ist.
Lad Dir mal XP-Antispy (http://www.xp-antispy.org) runter und
sieh nach, ob dort ein Häkchen bei „Computer in
Netzwerkumgebung verbergen“ (oder so ähnlich) gesetzt ist.
leider kein Hacken
hab aber auch schonmal daran gedacht. Hatte aber Anti-Spy noch nie über dieses windows gezogen
Aktuelle LAN Treiber runterladen und neu installieren.
Aktuelle LAN Treiber runterladen und neu installieren.
Hab ich gemacht. Leider keine Verbesserung der Lage. Wäre es mir möglich Windows neu zu installieren hätte ich das schon längst getan aber dies ist leider nicht möglich
Gibts noch andere möglichkeiten die ich ausprobieren kann? (z.b. Netzwerk Protokolle installieren oder sowas? wie?)
Kann mir sonst keiner helfen?