Hallo,
da ich sehr viel mit digitalen Bildern arbeite und diese im Explorer unter entsprechenden Ordnern archiviere und verschiebe, stelle ich fest dass nach einer gewissen Zeit es bis zu einer halben Minute dauern kann bis sich der nächste Ordner aufmachen läßt. Irgenwo werden Resourcen verstopft. Wenn ich dann neu boote dann läuft der Rechner wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
Irgendwann stand mal in einer ct` was darüber.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern.
Danke im voraus
Hi
Klingt ganz nach RAM-Knappheit.
Vor allem bei grossen Datenmengen, die geladen werden (gerade beim Betrachten und Bearbeiten von Bilddateien) ist meistens der Hauptspeicher der Flaschenhals.
Hast Du in diesem Bereich noch Upgradebedarf?
Greetz Sherman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
habe einen Intel 500 mit 128 mb ram.
Dachte eigentlich das würde reichen?
hallo, die hat mit dem RAM nichts zu tun sondern mit der schlechten resourcenverwaltung von WIN.Wenn du unter Leistungsmerkmale am Arbeitsplatz unter Eigenscahften nachsiehst kannst du sehen wie weit sie gefallen sind. Man kann sie am schnellsten regenerieren wenn man windows abmelden klickt und ndadurch reset herbeiführt. Ich habe 512 RAM und hatte 640 RAM immer dasselbe es gibt keine Lösung und ist systembedingt und die meldung der Arbeitsspeicher ist voll usw, ist unrichtig es müßte heißen resourcen erschöpft kommt manchmal in eine weißen langen Feld.
Da lohnt es sich nicht aufzurüsten. XP soll besser sein oder WIN 2000.
Leider nichts zu machen. dasselbe wenn du mailformulare öffnest, nach 20 bis 25 leren mails gibst ne blockierung versuchs mal dann weißt du wie schnell die erschöpft sind.
nette grüße Stefan
Hallo,
habe einen Intel 500 mit 128 mb ram.
Dachte eigentlich das würde reichen?
„Hubraum ist durch nichts zu erstezen, ausser durch mehr Hubraum“
Ist mit ram so aehnlioch (und ich hoere den Aufschrei),mit kleinen Einschraenkungen:
Win98 hat da wohl Probleme mit der Verwaltung ueber 512 MB
Dann kannst Du Dir irgendwann die Frage stellen, ob Du in Kauf nimmst, dass Win wieder etwas langsamer wird, dafuer aber zB Grafikprogramme sich freuen…
Aber da gab und gibt es regelmaessig (auch hier) Dikussionen drueber - ist wohl auch alles ein bisschen Glaubensfrage.
Aber 128 ist schon Unterkante.
Ich muss gestehen, dass ich mit 512 jetzt das gefuehl habe, dass alles so laeuft, wie es sollte…
Und soo teuer ist RAM ja im Moment auch nicht.