Rechner wird immer langsamer

Mein Laptop mit Windows ME wird beim Hoch- und Runterfahren, sowie beim Starten von Programmen immer langsammer. Die Programme selbst, sowie das Surfen sind nicht beeinträchtigt. In der Zeitung wurde hierfür das Programm MagicTune von dtp für 35,99 Teuro empfohlen. Gibt es alternative Tipps?

Ernesto

Hi,

ja.
Registrierdatenbank aufräumen „am besten zu Fuß“, evtl. mit einem Freewaretool. Defragmentieren ist auch immer wieder ein gutes Stichwort. Mal nachschauen ob wirklich all das gebraucht wird was im Autostart steht.

Gruß olli
PS: Bei mir läuft ein Windowssystem nicht länger als ein Jahr, dann richte ich alles neu ein.

Hi,

ja.
Registrierdatenbank aufräumen „am besten zu Fuß“, evtl. mit
einem Freewaretool.

Hi Olli,
hört sich gut an,
aber wie macht man das ( zu Fuß aufräumen)?

Ernesto

Hi,

Start --> Ausführen --> regedit --> Ok.
Dann nach Einträgen suchen die nicht gebraucht werden (alte Software die mal installiert war, olle Spiele, …
Vorher sichern, nicht nur weil und wenn man sich nicht auskennt.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann versuch einfach mal das System drüber zu bügeln.

Gruß olli

Re^4: Tool zum Registry aufräumen :smile:
Ich bin ein Fan von Freeware Tools und hab für alles was, denn faul bin ich auch noch :wink:

Zum Registry aufräumen find ich den RegCleaner 4.3 klasse :smile:
http://www.webattack.com/get/regcleaner.shtml (für jedes Windows, gibts auch in deutsch)
Da kann man die Programme bequem markieren die runter sollen, die sollten aber zuerst deinstalliert sein :wink: Kann man mit dem Prog auch (unter ‚Deinstalation‘) und dann die lästigen Überreste von deinstallierten Progs entfernen, manuell oder automatisch.

Weitere Registry Tools findet man auch hier:
http://download.com.com
Wem RegCleaner nicht zusagt.

MfG

1 „Gefällt mir“

Hi,

da gibbet viele Tool’s, aber die machen halt nicht alles sauber. Da wird (meist) nur das gereinigt, was gerade nicht geladen ist. Sicherlich kann man so ein Freewaretool auch schonmal anwenden, aber wirklich sauber wird es eben nur „zu Fuß“.

Gruß olli

da gibbet viele Tool’s, aber die machen halt nicht alles
sauber. Da wird (meist) nur das gereinigt, was gerade nicht
geladen ist. Sicherlich kann man so ein Freewaretool auch
schonmal anwenden, aber wirklich sauber wird es eben nur „zu
Fuß“.

Gibt auch viele Tools die einem zeigen was grad geladen ist und es „abschiessen“ können :wink:
Muss ja nicht alles zu langsam sein als wenn man es „zu Fuß“ macht.

Es gibt so vieles …
Hi,

… und auch viel besseres als Windows ME.

Bye olli

Hi,

ansichts- und geschmackssache :stuck_out_tongue:

ich bin eine der wenigen die mit winME zufrieden is und keine Probs mit hat ^^
Dafür war Win98 absolut sch**** :stuck_out_tongue:

Hi Lillian,

Zum Registry aufräumen find ich den RegCleaner 4.3 klasse :smile:
http://www.webattack.com/get/regcleaner.shtml (für jedes
Windows, gibts auch in deutsch)
Da kann man die Programme bequem markieren die runter sollen,
die sollten aber zuerst deinstalliert sein :wink: Kann man mit dem
Prog auch (unter ‚Deinstalation‘) und dann die lästigen
Überreste von deinstallierten Progs entfernen, manuell oder
automatisch.

was bin ich hier schon dilletantisch angeschossen worden, weil ich RegCleaner 4.3 empfohlen hab. Dabei ist es das Sicherste diesen einzusetzen. Wenn man sich mal vertut hat man ja sogar die Backupfunktion und kann versehentlich Gelöschtes wiederherstellen. Versuch das mal, wenn Du in der Registry „zu Fuß“ unterwegs bist.

–> *

Gruß
Easy

Hallo Olli,

da gibbet viele Tool’s, aber die machen halt nicht alles
sauber. Da wird (meist) nur das gereinigt, was gerade nicht
geladen ist.

Stimmt.

Sicherlich kann man so ein Freewaretool auch
schonmal anwenden, aber wirklich sauber wird es eben nur „zu
Fuß“.

Beim Reg.cleaner 4.3 kannst Du hinterher zu Fuß nachgucken:
alles wech.

Gruß
Easy
der immer noch mit OE rummacht :smile:

Auch Hi,

Yepp, z.B. XP :smile:

Gruß
Easy

Yepp, z.B. XP :smile:

Heh, wenn man großartig keine Treiber braucht :wink:

Bei meiner Hardware sähe es schlecht aus, da nützt das beste OS nichts wenn die Hardware schlecht funzt oder so manche Software überhaupt nicht (wie bei Linux etc.) :confused:

Hi Lilian,

Heh, wenn man großartig keine Treiber braucht :wink:

Bei meiner Hardware sähe es schlecht aus, da nützt das beste
OS nichts wenn die Hardware schlecht funzt oder so manche
Software überhaupt nicht (wie bei Linux etc.) :confused:

dachte ich auch, habs dennoch ausprobiert und bei mir läuft Win XP auf nem Pentium II mit ASUS P2B Board 320 MB RAM. Ne alte ATIRage GL 32 MB und HP Brenner 9100 noch ohne Burn proof wurden erkannt. DSL problemlos. Sogar für mein altes IOMEGA ZIP 100 gab es XP Treiber (in Win 95-Zeiten gekauft) und der alte HP Deskjet 610 läuft auch.

Ich habe Win Splice installiert, welches ich schon unter Win 3.1 laufen hatte.

Sicherlich gibt es Software, die tatsächlich nicht unter XP läuft, bei den Treibern für Hardware funzen oft die Win 2000 Treiber, wenn wirklich für XP noch nix zur Verfügung steht.

Ich konnte mir nicht vorstellen derzeit von meinem 98 SE, welches dank drive image über 3 Jahre stabil und ohne Neuinstallation lief, auf XP zu wechseln. Ich würde es heute nicht mehr rückgängig machen wollen.

Allerdings haben wir z.B. für Spiele einen zweiten PC.

Gruß
Easy