Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem (bin schon am verzweifeln):
Wenn ich bei Youtube (oder anderen Video-Hostern) mir was anschauen will, dann beginnt erst das Video zuruckeln und dan wird der gesamte Rechner langsam und das Inet fällt aus (Netzwerkverbindung ist zwar da aber man kann nicht mehr nach drausen), so was ich schon alles probiert habe:
Alle Prots sind auf bzw. winXP update unterbrochen.
Firewall: comodo firewall pro
Antivirus: Avast Home
Mit system-tool Netzwerk auf:
- Funknetzwerk optimiert
- DSL, Satelit optimiert
- Lokales-Netz optimiert.
Desweiteren ist es auch schon einmal ohne Video gucken passiert??
Bin euch schonmal dankbar für eure Hilfe, wenn ihr Fragen habt meldet euch.
mfg dragonk
Hallo
Alle Prots sind auf bzw. winXP update unterbrochen.
Hmmm… hat Dein Placebo (Comodo) eine Funktion, die sinngemäss ‚Intrusion Detection‘ heisst? Diese Funktionen führen bei vielen Placebos nämlich in der Praxis zu solchem Verhalten. Weil sie irgendwas im ankommenden Traffic als ‚Eindring-Versuch‘ erkennen, schalten sie die Verbindung faktisch ab, so dass Du nicht mehr surfen kannst.
Firewall: comodo firewall pro
Warum installierst Du Dir sowas? Welche Aufgabe soll das Ding genau erfüllen?
CU
Peter
Das ist kein Kabel DSL? Kann daran liegen.
hi,
Warum installierst Du Dir sowas? Welche Aufgabe soll das Ding
genau erfüllen?
Im Grunde ist die Funktion einer Firewall dir sicher bekannt, und als Placebo würde ich es nicht bezeichnen, da es ja bei meinem Rechner mit Lan-Kabel-Anschluss ja bestens funktioniert, ich übrigens seit ich das „Placebo“ habe keine Angriffe mehr habe (protokolliert und Leistungs-technisch).
hi,
aber bei mienem Bruder funzt es ja auch??
Wenn eine Firewall die Angriffe verwirft verbessert dies nichts an der Leistung des Systems. Die Bandbreite wird trotzdem verbraucht und das Internet geht in die Knie.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]