Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, und als Leie werde ich mich wohl etwas unbeholfen ausdrücken, aber vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir einen Tipp geben.
Ich habe Win XP Prof. und wähle mich über ein analoges Modem mit dem Call by Call Provider Freenet ein.
Die Einwahl ins Net funktioniert auch einwandfrei. Bin ich jedoch auf die Seite vom PC-Spezialist gegangen, kam eine Meldung, dass der Rechner in 59 Sekunden runtergefahren wird. Ich konnte die Meldung nicht umgehen und musste zusehen wie mein Rechner runter und wieder hoch fuhr. Das selbe nochmal probiert, dass selbe Ergebnis.
Gestern habe ich mir endlich wieder einen Virenscanner drauf gespielt (AntiVir), jedoch ist es zwar eine neuere Version, aber nicht die neuste. Er hat übrigens alle Dateien durchsucht und hat keinen Virus gefunden. Ein Kollege sagte mir, ich könne bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung eine Firewall aktivieren, dass habe ich auch getan. Ich ging ins Net zum testen, es funktionierte… bis ich wieder auf die Seite des PC-Spezialisten ging… peng… Rechner wurde runtergefahren. Bin auf Start, Ausführen, msconfig, Autostart und hab mir angesehen was dort steht… aber nichts ungewöhnliches. Also nochmal probiert ins Net zu gehen um zu versuchen, den Virenscanner zu aktualisieren, aber es konnte sich gar keine Verbindung mehr aufbauen. Er öffnete mir direkt Freenet offline, die Maus mit der Eieruhr zuckte nur noch und unten in einer Leiste zuckete die ganze Zeit „Freenet… blablabla wird aufgebaut“ und „Fertig“… alles zuckte nur noch und nichts ging mehr…
Argh… was mach ich nun? Ist das ein Wurm?
Hab übrigens nach diesem W32 Wurm gesucht, der lässt sich net finden
Bitte helft mir.
Liebe Grüße Carina
