Rechner wo zusammenbauen lassen

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Rechner selbst zusammenstellen lassen. Empfohlen wurde mir Alternate, allerdings mit dem Hinweis „sind ein bißchen teuer“. Kann jemand noch etwas anderes empfehlen? Mir geht es explizit um Empfehlungen, nicht um „Ich hab beim Googeln folgende Firmen gefunden …“ Ich schraube auch definitiv nicht selber. :smile:

Dabnke und Gruß,
Max

Hi

Ich hab vor 22 Monaten n Rechner für mich und vor 15 Monaten n Rechner für meine Schwester bei Mindfactory.de zusammenbauen lassen.
Die Konfiguration hab ich nach diversen Empfehlungen hier und auch in anderen Foren erstellen lassen und bei der Firma nur die Teile bestellt.
Der Zusammenbauservice kostet aber extra.

Beim 3. Rechner hab ich mich selbst rangetraut ^^
Aber nur weil ich so Tower und Laufwerk gespart habe.
Und das schwerste was die Verkabelung Tower zu Mainboard… die Beschreibung im Handbuch vom Tower und Mainboard haben überhaupt nicht geholfen und Angaben waren falsch und ich musst erst im Internet recherchieren und dann funzte es. Das waren auch genau die einzigen Stecker die man falsch stecken konnte (der Rest ist so hergestellt das die Stecker nur richtig in die Buchsen passen).

MfG
Lilly

Hallo

Mir würde da noch Arlt einfallen (http://www.arlt.com/), kann allerdings sein, dass die überhaupt nicht in deiner Nähe sind.

Nebenbei würde ich dir vom selbst zusammenbasteln abraten, wenn dies das erste Mal wäre und du keinen Freund (der sowas kann) kennst, der dir dabei helfen würde.

Gruß
Florian

Hallo,
habe schon edliche PC bei Hardwareversand bestellt, für
mich, Familien, Bekannte und auch User hier bei www sind da
schon meinen Vorschlägen gefolgt und waren zufrieden.

Die Zusammenstellung mache ich grundsätzlich selber aber
die Teile lasse ich mir auch grundsätzlich montieren.

So hat man wenigstens schon mal einen ersten Test auf
grundsätzliche Funktion der Teile.
Hardwareversand ist auch recht preiswert, hat aber nicht ganz
so große Auswahl wie z.B. Alternate.
Gruß Uwi

ich möchte mir gerne einen Rechner selbst zusammenstellen
lassen. Empfohlen wurde mir Alternate, allerdings mit dem
Hinweis „sind ein bißchen teuer“. Kann jemand noch etwas
anderes empfehlen? Mir geht es explizit um Empfehlungen, nicht
um „Ich hab beim Googeln folgende Firmen gefunden …“ Ich
schraube auch definitiv nicht selber. :smile:

Dabnke und Gruß,
Max

Hallo,

habe schon etliche PC bei Hardwareversand bestellt, für
mich, Familien, Bekannte und auch User hier bei www sind da
schon meinen Vorschlägen gefolgt und waren zufrieden.

dem schliesse ich mich an

Die Zusammenstellung mache ich grundsätzlich selber aber
die Teile lasse ich mir auch grundsätzlich montieren.

genau so mache ich das auch. Allerdings werden die Monster-CPU-Kühler, die ich üblicherweise mitbestelle, wegen Gefahr von Transportschadens nicht montiert, aber ein halbwegs versierter Bastler kriegt das auch leicht hin, insofern das Gehäuse eine Aussparung gelassen hat, um von hinten an die Kühlerschrauben zu kommen. Sonst wird es etwas kniffliger (MoBo demontieren).

Hardwareversand ist auch recht preiswert, hat aber nicht ganz
so große Auswahl wie z.B. Alternate.

Stimmt. Auch bei Alternate hab ich mir schon Kisten zusammenschrauben lassen, der Service ist in beiden Fällen gut, aber wie du schon schriebst: Alternate ist etwas teurer, hat mitunter aber die grössere Auswahl.

lg
Seni