Rechner zugriff von zuhause ?

Tag lieb Experten,
ich bin Netzwerkneuling,habe einen Laptop mit eingebautem 56K Modem und OS Win2000.Ich möchte auf meinen Rechner (56K Modem eingebaut,OS Win 98) in meiner Apotheke von mir zu Hause aus zugreifen.Was brauche ich für Programme,Hardware,Flatrate ?
gruß markus

ich bin Netzwerkneuling,habe einen Laptop mit eingebautem 56K
Modem und OS Win2000.Ich möchte auf meinen Rechner (56K Modem
eingebaut,OS Win 98) in meiner Apotheke von mir zu Hause aus
zugreifen.Was brauche ich für Programme,Hardware,Flatrate ?

Hallo Markus!

Du hast zwei Möglichkeiten, eine Verbindung mit Deinem PC in der Apotheke herzustellen:

• über das Internet: Setzt voraus, dass der PC ständig online ist - sinnvollerweise dann mit einer Flatrate. Ausserdem musst Du jeweils die aktuelle IP-Adresse des Rechners kennen. Diese ändert sich mit jeder Einwahl beim Internet Provider. Alternativ kannst Du Dir auch einen Domainnamen besorgen (z.B. bei http://www.dyndns.org).

• direkte Einwahl per Modem: Du rufst Deinen Rechner in der Apotheke per Modem an und er nimmt die Verbindung an, als würdest Du Dich beim Internet Provider einwählen. Dafür benötigst Du einen DFÜ-Server:
    http://www.windows-netzwerke.de/dfueserverwin9598me.htm

CU
Markus

Hi,

kannst auch die Datei „adminpak.msi“ aus dem SP2 von W2k installkieren und den RAS-Dienst so konfigurieren, das du ihn direkt anrufen kannst. Ist allerdings di kompliziertere Variante.

Bye. Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich bin Netzwerkneuling,habe einen Laptop mit eingebautem 56K
Modem und OS Win2000.Ich möchte auf meinen Rechner (56K Modem
eingebaut,OS Win 98) in meiner Apotheke von mir zu Hause aus
zugreifen.Was brauche ich für Programme,Hardware,Flatrate ?

Hallo Markus!

Du hast zwei Möglichkeiten, eine Verbindung mit Deinem PC in
der Apotheke herzustellen:

• über das Internet: :
  • direkte Einwahl per Modem: :CU
    Markus

Danke an euch beiden,ihr seid mir eine große hilfe !!