gibt es im Internet irgendwelche Rechner, die extra aufgestellt wurden, um zu „Übungszwecken“ gehckt zu werden. Zum Beispiel irgendwelche Firmen, die ihre Firewalls zu Testzwecken von anderen angreifen lassne, um die Sicherheit zu testen. Ich würde nämlich gerne ein paar Hackertools ausprobieren, ohne gleich von Herren in dunklen Anzügen abgeführt zu werden.
Ich würde nämlich gerne ein paar Hackertools
ausprobieren, ohne gleich von Herren in dunklen Anzügen
abgeführt zu werden.
Es gibt schon immer wieder sowas, MS hat z. B. mal einen W2K-Server aufgestellt.
Firmen tun das auch, aber nicht zur freien Verfügung, sondern es gibt Sicherheitsfirmen die das dann versuchen.
An deiner Stelle würde ich einfach zuhause ein kleines Netz mit einem Zweitrechner installieren und auf dem zweiten Rechner eben das aufsetzen was du mal gerne „hacken“ würdest.
ab und zu gibt es Wettbewerbe, frag einfach mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens.
Ansonsten, versuch doch einen 486 oder PI aufzutreiben, hau eine Linux-Standard-Server Installation drauf und hack drauf los. Danach das selbe mit FreeBSD. Solaris gibbs für privat mittlerweile glaube ich auf für lau. Damit hättest Du die meisten Unixe die im Webserverbreich eingesetzt werden abgedeckt.
gibt es im Internet irgendwelche Rechner, die extra
aufgestellt wurden, um zu „Übungszwecken“ gehckt zu werden.
Zum Beispiel irgendwelche Firmen, die ihre Firewalls zu
Testzwecken von anderen angreifen lassne, um die Sicherheit zu
testen. Ich würde nämlich gerne ein paar Hackertools
abgeführt zu werden.
gibt es im Internet irgendwelche Rechner, die extra
aufgestellt wurden, um zu „Übungszwecken“ gehckt zu werden.
Zum Beispiel irgendwelche Firmen, die ihre Firewalls zu
Testzwecken von anderen angreifen lassne, um die Sicherheit zu
testen. Ich würde nämlich gerne ein paar Hackertools
abgeführt zu werden.
Ziemlich guter Hacking-Contest, mit „Hacking-Tools“ (was auch immer du genau meinst) kommst du da allerdings gar nicht weit, sondern mit Nachdenken und Wissen.
(gilt meines Erachtens auch für andere Rechner)
–
MOD: URL klickbar gemacht
MOD: Bitte denkt an das http:// bei Links!
Das Problem ist hier, daß der Rechner nur die Sicherheit aufweisen kann, die der Möchtegernhacker kennt - und die ist nicht weit her, sonst würde er es nicht üben wollen…
Das Problem ist hier, daß der Rechner nur die Sicherheit
aufweisen kann, die der Möchtegernhacker kennt - und die ist
nicht weit her, sonst würde er es nicht üben wollen…
Naja, 'ne SUSI Standard Installation ist relativ sicher. Und dann findet er die bekannten Sicherheitslöcher, hackt sie, stopft sie zu, sucht neue… Zu lernen und ausprobieren ist es auf jeden Fall zu empfehlen.
Und wenn’s nur dazu dient um mal zu schauen, was so ein portscanner macht… Lieber auf einen Rechner im eigenen LAN als auf einen Server… Manche Admins schlagen dann böse zurück. Und die sitzen am längeren Hebel.
am besten du schreibst einen hoeflichen brief z.b. an eine bank und bittest hoeflich um erlaubnis. wenn du die erlaubnis hast - viel spass, wenn nicht wende dich an die naechste firma. kann zwar ein bisschen ins geld gehen - wegen der briefmarken, aber ansonsten hast du mit einer schriftlichen zusage eine gute karte in der hand.
mfg
wenzel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]