Rechnereinwahl wird langsamer

Hi zusammen,

ich habe da mal eine kurze Frage:

Ich benutze W98 und habe eine ISDN-Karte (Fritz) eingebaut. Alles funxt soweit ganz gut. Allerdings stelle ich seit kurzem fest, daß die Einwahlprozedur sich schlagartig von einem Tag auf den anderen (vielleicht neue Software installiert?) deutlich verlangsamt hat. Dauerte es z.B. im Regelfall unter sonstigen Umständen 3 sec um mich einzuwählen, benötige ich jetzt fast 10 sec. Unter W95 hatte ich diesen Problem vor ca. 1 1/2 Jahren auch schon einmal. Diesem habe ich durch eine Neuinstallation abgeholfen (was ich jetzt aber vermeiden möchte!!!). Meiner Meinung nach muß es doch eventuell etwas mit älteren Treibern etc. zu tun haben. Oder sollte ich mich da etwa irren?
Hat jemand eventuell ähnliches bei sich festgestellt und wie ist er dann dem Problem auf den Pelz gerückt?

Über Tips und Anregungen zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus.

MfG

Thomas

Allerdings stelle ich seit
kurzem fest, daß die Einwahlprozedur sich
schlagartig von einem Tag auf den anderen
(vielleicht neue Software installiert?)
deutlich verlangsamt hat.

Kontrollier als erstes folgendes: In den Eigenschaften Deiner DFUe-Verbindung im Register Servertypen findest Du die Option ‚Am Netzwerk anmelden‘. Falls diese Option aktiviert ist, dann entferne das Häkchen.

CU
Peter

Hi Peter,

Danke für Deine prompte Antwort.
„Das war es.“ Nach dem Entfernen des Häkchens läuft alles wieder in gewohnter Schnelligkeit ab.

Die besten Grüße und Wünsche

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]