Rechnerprobleme

Mein Rechner erkennt seit einigen Tagen keine USB Geräte mehr, ich arbeite mit windows xp Home

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Rechner erkennt seit einigen Tagen keine USB Geräte mehr,
ich arbeite mit windows xp Home

Hallo,
sind die Treiber des Motherbords instaliert?
Evtl. die Treiber neu instalieren.
Im Hardwaremanager nachsehen ob alles richtig eingetragen bzw. aktiviert ist.
Gruß…

Hallo feuerwehrscheumschen,
bei so dürftigen Angaben ist wohl die Glaskugel gefragt.
Also systematische Fehleranalyse:

1. Zeigt der Gerätemanager in der Systemsteuerung an das ein USB Hostcontroller installiert ist?
  • Wenn nein wird ein unbekanntes Gerät angezeigt?- wenn nein ist der USB-Controller defekt
  • wenn ja evtl. USB-Treiber neu installieren
  1. USB Controller wird im Gerätemanager angezeigt und Treiber sind installiert:
    Alle USB Anschlüße ausprobiert? Sind ja meist mehrere vorhanden.
    Alle versuche mit ein und demselben USB-Kabel durchgeführt? USB-Kabel tauschen.

2. Frage zum Schluß: Es ist kein externer USB-HUB im Einsatz, oder? Wenn ja die Geräte mal einzeln am Rechner anschließen?.

Hoffe das reicht für erste?

Gruß

Hallo, aus dem Stehgreif, tippe ich mal das es die USB-Treiber sind. Einfach mal beim Boardhersteller nachschauen, die aktuellen Treiber herunterladen und installieren. PS: Wenn der Rechner beim Anstecken eines Gerätes nicht mal mehr die Anwesenheit erkennt, kann es natürlich auch sein das es auf dem Mainboard den USB-Contoller gefetzt hat. Dann ist entweder ein neues Board fällig, oder aber der Kauf einer USB-Karte kann erstmal Abhilfe schaffen. Erstmal die Treiberaktualisierung durchführen und weitersehen. (Gutes Tool dafür ist Driver Genius oder Driver Whiz.)

Falls noch Fragen sind einfach mailen, antworte so schnell es geht. mfG Torsten

Hallo. es kann durchaus sein das dein System die USb Schnittstellen nicht mehr erkennt. Hast du schon mal geschaut ob es im Arbeitsplatz angezeigt wird? Es kann natürlich auch der Stick defekt sein.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben und verbleibe.