Rechnertod bei WinOnCD

Hi all,

zunächst weiß ich nicht, welches Brett ich nun bemühen soll, da mich Hard- und Software in gleichem Maße plagen. :wink:

Ich habe gerade einen TEAC CD-R 56 Brenner (+ Advansys SCSI-Controller) in meinen Rechner eingebaut. Als Software gab es WinOnCD dazu. Das Problem ist nun, daß die Software beim Schreiben nach 99% und Restzeit 0:00:00 einfach anhält. Man kann WinOnCD dann auch nicht manuell beenden, sondern der ganze Rechner stürzt ab. Nicht einmal das Startmenue läßt sich aufrufen. Die gebrannte CD scheint zwar in Ordnung zu sein, das Gelbe vom Ei ist das aber sicherlich nicht,

Wer weiß Rat?

Danke im voraus und viele Grüße
Ted

Hallo !

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was ich folgendermaßen lösen konnte:

Gehe in die Systemsteuerung und dort auf System. Rufe die eigenschaften von deinem Brenner auf und deaktiviere DMA. Ist es das bereits, dann versuche es mal zu aktivieren. Der Rechner muß neu gestartet werden und vieleicht funzt es ja dann. Schreib bitte ob das geklappt hat.

mfg,
Daniel

Hi Daniel,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich werde es heute abend gleich ausprobieren und sage Dir dann natürlich, ob ich Erfolg hatte.

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daniel,

da bin ich wieder. Leider ist das Kästchen DMA beim Brenner nicht vorhanden, beim CD-ROM deaktiviert und bei der Festplatte aktiviert. Alle möglichen Kombinationen haben das Ergebnis nicht verbessert.

Trotzdem vielen Dank!

Ich werde jetzt das System plattmachen, Win98 und dann WinOnCD ein allerallerletztes mal installieren, und im Falle eines Mißerfolgs noch ein anderes Brennprogramm testen. Dann krigt der Händler den Mist zurück.

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]