Rechnung

Hallo,

folgender fiktiver Fall:

A Kunde bei einem Handyvertraganbieter (H), A bekommt immer wieder seine Rechnung nicht, nur eine Mahnung darauf hin meldet sich A beim H und bittet um seine Rechnung dadruch entstehen immer Mahngeb. da diese nicht so hoch waren dachte sich A ich zahle, die hat A auch immer in Form von einer Gutschrift wieder bekommen. Irgendwannmal hat A sogar 2 mal Mahngeb. gezahlt nicht wieder bekommen, dann hatte A zu viel und wollte nicht mehr so, also bei der nächsten Rechnung bzw. in diesem Fall Mahnung forderte A, H über Fax umgehend eine Rechnung zuzuschicken andernfalls würde A die Rechnung nicht zahlen !

A bekamm nur eine weitere Mahnung das er bis zum XXX zahlen soll andernfalls droht A ein Mahnbescheidverfahren.

Nun meine Frage, soll A bis zum Mahnbescheid warten oder schon jetzt seinen Anwalt einschalten ?

Wie seht Ihr hier A´s chancen ?

Gruss

Hallo!

Nun meine Frage, soll A bis zum Mahnbescheid warten oder schon
jetzt seinen Anwalt einschalten ?

Kommt drauf an, wieviel Geld A zum Verschleudern übrig hat. Ich würde jetzt und in Zukunft den Rechnungsbetrag zahlen, aber auch wirklich nur diesen!

Hallo Xaz,

Dein A-Fall sollte auf Abbuchung vom Bankkonto umstellen und gut ists.

Meint WB

Hallo,

guter Tipp, aber es ändert nichts daran das A seine Rechnung nicht erhält oder würdest du dir jede Summe vom Konto abbuchen lassen ohne zu wissen wofür ?

Hallo!

Kommt drauf an, wieviel Geld A zum Verschleudern übrig hat.
Ich würde jetzt und in Zukunft den Rechnungsbetrag zahlen,
aber auch wirklich nur diesen!

warum wieviel Geld A zum Verschleudern hat ?
Er hat ja nichts unrechtes getan ausser eine Rechnung für die Forderung verlangt !

Danke euch beiden für die Antworten :smile:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]