Hallo!
Ich habe keine 10 Dinge verkauft und jetzt eine Rechnung von 17 Euro nochwas bekommen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rechnung genau aufgeschlüsselt zu bekommen?
Ich habe einige Artikel für einen Freund mitversteigert und möchte jetzt rausfinden wieviel Gebühren jeder verkaufte Artikel einzeln gekostet hat.
Gruss, Sunny
Hi,
geht mal unter „mein eBay“
Dort hast Du einen Bereich „Mein Mitgliedskonto“ /Verkäuferkonto und kannst dir dort die Rechnungen anzeigen lassen. Wenn man da weiter nach unten scrollt, sieht man genau, welche Gebühren wofür angefallen sind.
(Rechnungen anzeigen - gewünschten Rechnungsmonat auswählen, da steht es dann drin…)
VG
Monroe
Hallo,
ich bin relativ sicher, dass es da in der Rechnungs-Email einen Link zu gibt. Ansonsten: Mein ebay->Mein Mitgliedskonto (links unten)->Verkäuferkonto. Da sind diverse Links zu den Rechnungen und Details.
Die Gebühren sind allerdings auch vorher bekannt, daher kann eine Rechnung eigentlich nicht überraschend hoch sein.
Gruß,
Myriam
Hi
Leider steht da nichts. Ich seh bei den Rechnungsdetails nur
Gutschriften
Zahlungen
Antrag auf Rückerstattung
Das ist alles.
Ich möchte aber wissen, wieviel ich für jeden verkauften Artikel bezahlt habe. Das steht da nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bin relativ sicher, dass es da in der Rechnungs-Email
einen Link zu gibt. Ansonsten: Mein ebay->Mein
Mitgliedskonto (links unten)->Verkäuferkonto. Da sind
diverse Links zu den Rechnungen und Details.
Nicht die Details, die ich meine.
Die Gebühren sind allerdings auch vorher bekannt, daher kann
eine Rechnung eigentlich nicht überraschend hoch sein.
Überraschend hoch nicht unbedingt. Wie gesagt: Ich möchte wissen wieviel jeder verkaufte Artikel mich gekostet hat, weil ich für einen Freund Sachen verkauft habe.
Geht das oder geht das nicht?
Gruß,
Myriam
Geht das oder geht das nicht?
Das geht, genau da wo ich es bereits beschrieben habe. Wenn Du es bis morgen nicht selbst gefunden hast, mache ich Dir eine Anleitung mit Screenshots.
Rechnungen anzeigen->Monat wählen->nach unten scrollen
Dieser Bildschirm enthält die gleichen Informationen wie die Rechnung per email, falls sich das in letzter Zeit nicht geändert hat. Also sollte es reichen, in der Email nach unten zu scrollen.
Gruß,
Myriam
Ich habs. Dass man in dem Fenster noch den April auswählen muss…war der Fehler…
Vielen Dank für die Hilfe!
Steht doch da…
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Du nach unten scrollen musst 
Hi
Meine Erfahrungen mit Rechnungen sind bisher so, daß einem die kompletten Daten zwar angezeigt werden, diese sich aber nicht wie auf dem Bildschirm zu sehen, archivieren lassen. Diese Feststellung habe ich mit Dem Explorer, Firefox und Opera gemacht. Es bedeutet konkret, das Abrechnungen nicht richtig nachweisbar sind und im Reklamtionsfall sich „Ebay auf die Hinterbeine“ stellt. Weil ich das so von Ebay kenne, habe ich ne eigene Methode entwickelt mich von denen nicht erpressen zu lassen und trotzdem ab und zu die Plattform zu nutzen. Ich habe mehrere Accounts, und sobald ich meine Verkäufe eingestellt habe, widerrufe ich die Abbuchungsvollmacht und bezahle nach Rechnungsprüfung oder aber nicht, wenn es Differenzen gibt, z.B. das Ebay bucht, obwohl der Vorgang nicht abgeschlossen ist. Letztendlich sitzt die Bande aber am „längeren Hebel“ und deswegen mache ich gleich einen eigenen Thread zu PayPal auf.
Ciao
Wolfgang