Hi Jürgen,
es handelt sich bei diesen Rechnungen um Betrug, da kein
Auftrag zur Anzeigenschaltung gegeben wurde.
Erstmal bestenfalls Betrugsversuch, da ich wirklich nicht so blöd/uninformiert bin, dass ich jede Rechnung zahle, die mir in die Finger kommt (wobei, anscheinend klappt das ja bei anderen, vielleicht sollte ich auch mal einfach wild Rechnungen versenden, in der Hoffung einer zahlt… (war ein Scherz:smile:)
Ausserdem sind die Jungs/Mädels nicht gar so blöd, denn wer sich so einen Wisch mal genauer angeschaut hat, findet dort durchaus lesbar, dass man mit dem Bezahlen einen Auftrag erteilt(!). Und Lesefähigkeiten sollte man schon noch bei Kaufleuten voraussetzen können, vor allem wenns ums eigene Geld geht.
Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland bist du
verpflichtet! solche Straftaten zur Anzeige zu bringen.
Ich muss erstmal gar nichts, wenn ich keine Straftat sehe (s.o.) sondern nur Dummenfang. Also mach mal halblang…
Stell Dir vor, da kommt einer und sagt „ich habe gesehen, wie
jemand deine Frau vergewaltigt hat, aber was solls die werden
sowieso nicht verknackt, vergiss es Alter“ (Dem würde ich doch
eine runterhauen) Wo wollen wir da die Grenze ziehen?
Bisschen haarsträubend Dein Vergleich… Dazu muss ich jetzt nichts schreiben, oder?
Es gibt so etwas wie Zivilcourage, also auch wenn es deine
kostbare Zeit kostet, bring diese Leute zur Anzeige.
Also ich habe andere Hobbies, als arme Polizisten und Staatsanwälte mit solch nervenden Lappalien zu belästigen. Da habe ich es lieber, wenn die sich mal um die wirkliche Kriminalität kümmern könnten, statt dem guten Deutschen das Lesen beibringen zu müssen.
Wer den Mut hat sich selbständig zu machen, der sollte auch
den Mut haben, solch dubiosen Machenschaften Einhalt zu
gebieten.
Weisst Du was? Das kannst Du gerne machen, wenn Du genügend Zeit hast, ich verbringe meine begrenzte Zeit lieber hier und versuche meist dankbaren Menschen zu helfen…
Dazu reicht es ja schon beim Amtsgericht/ der
Staatsanwaltschaft bekannt zu geben, hier ist die Rechnung,
für eine Dienstleistung, die ich nicht in Auftrag gegeben
habe.
Und lesen soll durchaus hilfreich sein (auch hier wieder), da ich meine Erfahrungen genau hiermit deutlich geschildert hatte.
Es dauert dann vielleicht Jahre bevor diesen Kriminellen das
Handwerk gelegt wird, aber diese Leute müssen spüren, das sie
Unrecht tun.
Und Du glaubst auch noch an eine heile Welt?
Nichts für ungut, Du kannst gerne anderer Meinung mit mir sein, aber Deine Argumentation schießt IMHO etwas übers Ziel hinaus. Als Selbständiger hast Du wirklich mit anderen Problemen (auch krimineller Art) zu kämpfen, als solch primitiven, lächerlichen Dummenfang…
Jürgen