Rechnung ins Drittland für Dienstleistung

Hallo!
Ich hoffe Sie können mir helfen:

Ich bin Existenzgründer - Freiberufler. Ich möchte eine Rechnung (in Englisch) an eine Firma in Drittland ausstellen über folgende Dienstleistung:

• Betriebsberatung (z.B. Marketingpläne erstellen, Verkaufszahlen analysieren, Verkaufsföderungspläne erstellen)

Das Arbeit wird teilweise in Deutschland (z.B. in Form von Wochenberichte) und teilweise im Drittland (z.B. Presentation die Vollständige Ergebnisse) geleistet.

Der Freiberufler ist Wohnhaft in Deutschland.

Das Arbeit wird über eine Periode von 6 Monaten geleistet. Ich möchte Rechnungen jeden Monat ausstellen (als Teilbezahlung) mit ein Schlussrechnung in der letzte Periode.

Muss ich die Rechnung mit DE MWSt ausstellen?
Wenn nein, welche Satz / Erklärung muss darauf stehen?

Ist der Empfänger verpflichtet MWSt in sein Land zu bezahlen? Muss ich ein Vermerk hierzu auf meine Rechnung haben? Falls ja, welche?

Ich werde sehr sehr dankbar für alle Infos sein!

Umsatzsteuerrecht ist nicht so ganz mein Metier. Hier bin ich sicher:
Für die Leistung an einen Unternehmer im Drittland wird keine Mwst. berechnet, egal ob Du die leistung in D oder dort ausübst.
Und hier bin ich unsicher (=Erkundige Dich weiter):
Allerdings muss der Leistungsempfänger u.U. die im Ausland eingekaufte Leistung bei seinem Finanzamt anmelden und die Ust abführen. Das scheint von Land zu Land verschieden zu sein. In diesen Fällen muss auf Deiner Rechnung ein entsprechender Vermerk stehen.

Umsatzsteuerrecht ist nicht so ganz mein Metier. Hier bin ich sicher:
Für die Leistung an einen Unternehmer im Drittland wird keine Mwst. berechnet, egal ob Du die leistung in D oder dort ausübst.
Und hier bin ich unsicher (=Erkundige Dich weiter):
Allerdings muss der Leistungsempfänger u.U. die im Ausland eingekaufte Leistung bei seinem Finanzamt anmelden und die Ust abführen. Das scheint von Land zu Land verschieden zu sein. In diesen Fällen muss auf Deiner Rechnung ein entsprechender Vermerk stehen…

Hi,
sry kann diese Frage leider auch nicht beantworten.