Hallo.
Mein Mobilfunkvertrag ist Anfang Mai ausgelaufen. Jetzt bekam ich allerdings für den Monat bis Anfang Juni noch einmal eine Rechnung. Darauf war keine Grundegebühr mehr, nur eine einzige SMS(allerdings eine empfangene unter der Beschreibund „Dienste“)für 12 ct. berechnet.
wie kann ich nach Vertragsablauf noch Rechnungen bekommen, vor allem für nie angeforderte Sms-Dienste?
Grüße
Ostlandreiter
Hi
auf dem Kündigungsschreiben ist vermerkt, das etwaige Gebühren bis zum Vertragsende auch nach Kündigungs-Termin in Rechnung gestellt werden !
Beispiel :
Kündigungsdatum 05.05.05
Rechnungen kamen immer mit Datum 2. eines Monats.
D.h. die letzte Rechnung kommt am 02.06.05 mit Gebühren, Grundkosten etc die bis zum Termin der Auflösung da waren !
In Sachen der Gebühren auf der Rechung - bei dem Betrag würde ich es pers. abhacken und denken " zum Glück bin ich da weg" oder Du schickst Fax,Email, rufst in der Kundenbetreuung an oder gehst zum Händler und fragst da mal nach
Gruß
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auf dem Kündigungsschreiben ist vermerkt, das etwaige Gebühren
bis zum Vertragsende auch nach Kündigungs-Termin in Rechnung
gestellt werden !
Beispiel :
Kündigungsdatum 05.05.05
Rechnungen kamen immer mit Datum 2. eines Monats.
D.h. die letzte Rechnung kommt am 02.06.05 mit Gebühren,
Grundkosten etc die bis zum Termin der Auflösung da waren
Ja, bei mir kam die Rechnung immer zum 8. des Monats, und der Vertrag lief am 4. 5. aus. Die letzte Rechnung aber bezog sich auf die Zeit zwischen 8. 5. und 7. 6.
:In Sachen der Gebühren auf der Rechung - bei dem Betrag würde
ich es pers. abhacken und denken " zum Glück bin ich da weg"
oder Du schickst Fax,Email, rufst in der Kundenbetreuung an
oder gehst zum Händler und fragst da mal nach
Der Betrag selbst stört mich auch nciht, ich frage mich nur, wofür er in Rechnung gestellt wurde.
Ja, bei mir kam die Rechnung immer zum 8. des Monats, und der
Vertrag lief am 4. 5. aus. Die letzte Rechnung aber bezog sich
auf die Zeit zwischen 8. 5. und 7. 6.
Das ist der sog. Zeitraum :
Dummer Vergleich, aber hilft : Autoversicherung !
Du kriegt 1 Rechnung mit dem zeitraum Januar-Dezember, auch wenn Du nur zwischendrin 1x dein Auto brauchst.
So ist es auch bei den Handyrechnungen. Auch wenn Du nur 1x in der Zeit von 1 Monat dein Handy benutzt, wird der Zeitraum aufnotiert
weil ja die Rechnung für den Zeitraum 1 Monat gestellt wird.
Hi
Sorry hab grad nen kleinen Denkfehler drin .
Wenn bei Dir Kündigungs-Datum 05.05.05 ist und DU ne Abrechnung bis Juni erhalten hast - hast Du dein Kündigungsschreiben vorliegen ?
Schau mal genau drauf, ob da nicht event. des Jahr 06 drauf steht. Ansonsten ist es ein Rechnungsfehler !
Hallo.
Mein Vertrag lief ab 4. 5. 2003 mit der Laufzeit von 2 Jahren. Er wäre automatisch verlängert worden, wenn ich ihn nicht fristgemäß gekündigt hätte.
Daß er gekündigt wurde wurde mir schriftlich bestätigt (ab 4.5. dieses Jahres hatte ich schließlich auch keinen Empfang mehr).
Es wurde mir aber noch eine Rechnung vom 8. 5. bis zum 7. 6. geschickt. Auf dieser war aber, anders als bei den anderen, keine Grundgebühr mehr verzeichnet. Natürlich auch keine Verbindungen, weil es ja keine mehr gegeben hatte, allerdings eine SMS aus den sogenannten SMS-Services (welche ich aber nie in Anspruch genommen hatte).