Guten Abend liebe Experten.
Seit 4 Monaten habe ich einen neuen Vertrag bei einer sehr „blauen und sauerstoffhaltigen“ Firma. Ich habe ein neues Handy(N95) und zahle…nein! Nicht zahle…ich müsste theoretisch 20 € monatlich zahlen.
Nun läuft es seit 4 Monaten nach dem folgendem Muster ab:
Ich bekomme die Rechnung, über 60 €, unten stehen irgendwelche Dienste, WAP etc., rufe bei Anbieter an, frage warum und woher, niemand weiss Bescheid. Ich bitte mir alle Dienste und alle nur möglichen Zusatzfunktionen abzuschalten. Es wird angeblich gemacht.
Nächsten Monaten, Rechnung: 62 €. Dienste… Ich rufe an, niemand weiss Bescheid, ich bitte alle Dienste und alle Verbindungen abzuschalten, wird gemacht, nächsten Monat, Rechnung: 61 € …und so w.
Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter…Ich weiss nicht was diese Dienste sind, hab sie nicht benutzt, werde sie nie benutzen, will sie nicht haben, verfluche sie. Ich will einfach nur telefonieren, 20 € zahlen, nichts weiter. Es lohnt sich nicht, sich zu ärgern, sich mit denen anzulegen, nützt ja nichts…
Hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich?
Danke im Voraus
Hallo,
Nächsten Monaten, Rechnung: 62 €. Dienste… Ich rufe an,
niemand weiss Bescheid,
wenn niemand Bescheid weiß, lass dich zum Chef durchstellen. Wenn der auch nix weiß, frag ihn nach seinem Chef. Das machst du so lange, bis dir entweder jemand sagt was wo das Problem ist und es für dich löst, oder bis du bei jemandem landest, der das Problem „manuell“ lösen kann.
Bekannte von mir haben das so gemacht, und es hat funktioniert. Beim nächsten Problem haben sie dann direkt da angerufen, und auch da war das Problem in null komma nix gelöst…
mfg
MB
Hi,
warum rufst Du an?
Hier wirkt nur ein Einschreiben mit Rückschein wunder.
Schreibe was Du möchtest und schildere Deine bereits vergeblichen
tel. Reklamationen.
Ulrich
Hallo
Ich gehe davon aus , dass du bei Vertragsabschluß diese dienste nicht mit beantrag hast. Es gibt Händler die bei Vertragasabschl. diese Zusatzdienste einfach mit eintragen um die Provision zu erhöhen.
Für jede Option gibt es extra Geld.
Das kannst du in deinem Vertrag ersehen.
Bez. deinen Bemühungen die Kosten zu senken und die Dienste abzustellen, hilft 1: Merk dir den Namen des Agents mit dem du telef. hast und frage nach seinen Kontaktdaten.
2: Schreibe eine Mail mit deinen Vorderungen . Dann hast du Beweise.
Gruß
Achim+
Hi,
2: Schreibe eine Mail mit deinen Vorderungen . Dann hast du
Beweise.
Mails kommen erfahrungsgemäß nicht an.
Rechtlich gesehen hilft hier nur ein Einschreiben mit Rückschein.
Wenn er total auf Nummer sicher gehen will. Nimmt er sich beim Eintüten und Abgeben des Briefs bei der Post noch einen Zeigen mit.
Sam
Stimmt nicht ganz
Die meisten Originalnetzbetreiber , zumindest T- Mobile, haben ein Ticketingsystem.
D.h. du bekommst sofort nach versenden deiner Mail eine automatisch generierte Eingangbest. mit Bearbeitungsnumer.
Gruß
Achim
Hi,
es wurde vom sauerstoffhaltigen Netzbetreiber gesprochen und nicht von T-Mobile.
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]