Rechnung Online Abonnement

Liebe Community,

ich habe vor einigen Wochen Rechnungen im Zusammenhang mit einem Abonnement erhalten. Da ich nie eines abgeschlossen hatte und auch keine Zeitschriften erhalten habe, ich die Rechnungen erst ignoriert. Jetzt nach der dritten Mahnung und der Androhung eines Inkassobüros, habe ich in dem Laden dann doch mal angerufen.

Das Ende vom Lied - die behaupten steif und fest ich hätte 2 Abos abgeschlossen. Es handle sich dabei aber um Online-Abonnements, wo ich keine Zeitschriften direkt erhalte, sondern lediglich die Möglichkeit der Einsichtnahme am PC habe.

Meinen Einwand, dass ich aber die Leistung nie genutzt habe und sie sollen doch mal den Zugriff auf dieses Konto prüfen, entgegnete sie mir, dass es auf den Leistungsbezug nicht ankomme. Ich hatte die Möglichkeit der Einsichtnahme.

Die Email-Adresse über die das abgeschlossen worden sein soll, ist mir nicht bekannt. Aber die Bestellung wurde darüber wohl bestätigt.

Was soll ich jetzt tun? Ihr kulantes Entgegenkommen war, dass Sie das Abo storniert und ich nur die bisherigen „Kosten“ trage. Das will ich natürlich auch nicht.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Tipps

Servus,

wer sich auf einen Vertrag beruft, muss im Zweifelsfall beweisen, dass ein Vertrag besteht.

Allerdings reicht es aus, wenn er diesen Beweis führt, wenn er Klage erhebt.

Es wäre also nützlich, wenn Du rauskriegtest, ob ein Vertrag wirksam abgeschlossen worden ist. Weder „nie abgeschlossen“ noch „steif und fest“ führt dabei weiter.

Schöne Grüße

MM