Rechnung stellen - Aus dem Ausland

Hallo zusammen, ich hatte mir überlegt für eine Weile nach England zu ziehen. Diese Überlegung ist für mich deswegen nicht so abwegig, da ich als freier Cutter arbeite. Das heißt, ich kann theoretisch von überall aus arbeiten, indem ich das Material meiner Kunden vom Netz ziehe. Inwieweit kann ich jetzt die Rechnungen stellen und wie ist das mit den Steuern und überhaubt, kann ich mir einfach so eine Wohnung in England suchen ohne dort eine Arbeit zu haben? Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG DeinDude

Hallo, Dein Dude,
es tut mir leid - aber ich muss passen. Fragen Sie am besten bei den EURES -Beratern nach, das sind die Experten bei den Arbeitsämtern, die alles zum Thema „Arbeiten und Leben in Europa“ wissen oder recherchieren können. Ein Anruf beim Arbeitsamt genügt um zu fragen, wo die nächste EURES-Beratungsstelle ist.

Außerdem gibt es eine ausgezeichnete Site von EURES:
http://ec.europa.eu/eures/home.jsp?lang=de

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Weltenbürger

Wenn Du Dir eine Wohnung in England suchst, brauchst Du einen Verdienstnachweis und ein englisches Bankkonto,und wenn Du von England aus arbeitest musst Du dort eine „Sozialversicherungsnummer“ beantragen,

Gruß
Karo