Wer kann mir schnell helfen und antworten
Ich bekam von einer inkassofirma eine nachricht und zwar hätte ich eine rechnung im jahre 2008 nicht bezahlt
ich schrieb die inkasso an sie solle mir sagen um was es einer Rechnung handelt und adresse und was ich in anspruch genommen habe
kam keine antwort nur wenn ich in 14 tage nicht bezahle geht es zum gerichtsvollzieher ich reagierte nicht auf dieses schreiben 4 tage später bekam ich einen anruf von dieser inkassofirma ich verlangte eine rechnung wann ich dies in anspruch genommen habe da bekam ich zur antwort solle mich mit dieser firma in verbindung setzten und da wollte ich die genaue anschrift da gab sie mir eine internet adresse ich selber bestand aber auf eine adresse wo ich nicht über mail oder telefon sondern postanweisung leider gab sie mir diese nicht si gab mir die internetaddy und da sollte ich mich erkundigen wo ich die postadresse ist leider war auf dieser seite nur eine mailnachricht möglich oder 0800 nummer meine frage was kann ich tun und wann ist eine rechnung verjährt? ich habe zwischen 2008 keine post erhalten wo ich diesen betrag hätte zahlen sollen auch die inkasse sagt 2008 wäre die letzte rechnung raus was kann ich tun ??? eilt
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von Rechtsberatung, aber meinen Vater wollten sie mit so linken Dingern auch schon abzocken, wir haben dann immer einen Anwalt eingeschalten, der uns den Rat gegeben hat, niemals auf solche Sachen zu reagieren und zu bezahlen. Wenn diese sogenannte Inkassofirma das Geld einkasieren will, hat sie auch die Originalrechnung, das weiß ich von meiner Arbeit in der Firma, wenn da Schuldner waren und das ging an das Inkassobüro, haben die immer zumindest eine Kopie der Rechnung erhalten, vorher haben die garnichts unternommen. Solange nicht die Rechnung vorgelegt werden kann, nicht zahlen, die spielen nur mit der Angst der Leute. Dazu gibt es soweit ich weiß auch kostenlose Rechtsberatung beim Verbraucherservice. Wenn es ganz dick kommt, einfach bei SAT1 „Akte 2011 hilft“ anfragen. Aber auf keinen Fall bezahlen!!! Die sind in der Beweispflicht.
Ich hoffe das hat geholfen und gibt neuen Mut.
MfG birgit