Sehr geehrte Damen und Herren,
zu den Fakten:
*Mir wurde zum 01.12.2009 gekündigt.
Es gab eine Direktversicherung bei meinem alten Arbeitgeber. Ich zahle in meiner Lohnabrechnung 100 € und mein alter Arbeitgeber packte noch 120 € drauf.
Somit erhielt die Versicherung immer 220 € von meinem alten Arbeitgeber.
Am 06.04.2010 erhielt ich einen Brief der Versicherung:
… ihr Arbeitgeber hat uns mitgeteilt, das Sie aus seinen Diensten ausgeschieden sind… was wollen Sie machen.
1.) Fortführung Ihrer Versorgung durch Ihren neuen Arbeitgeber
2.) Beitragsfreistellung der Versorgung
ich habe 2 gewählt und der Versicherung das mitgeteilt.
Gestern erhalte ich eine Rechnung der Versicherung über 1320 €. Das sind die Monatsprämien von 01.12.2009 bis 01.05.2010.
Ich habe in den Monaten nie eine Zahlungsaufforderung erhalten.
zu meiner Frage:
Was kann ich da machen? Einspruch ?
und wenn ja wie sieht der Mustertext aus.
Danke.