Rechnung zu KFZ Saisonkennzeichen

Hallo zusammen .

meine KFZ Versicherungen regen mich auf !

Folgende Sachlage :

Ich besitze ein Sportcoupe das ein Saisonkennzeichen hat von 01.03 - 31.10 des jeweiligen Jahres .
nachdem ich vor ein paar Tagen mal wieder alles an Schriftkram , Buchungen usw durchgegangen bin , fiel mir auf , das ich von dem Wagen keine neue Rechnung bekommen habe .
ich telefonierte mit der Versicherung und man gab irgendwelche fadenscheinige Gründe an , warum ich keine Rechnung bekommen hätte .
von Portokosten angefangen und ich wüsste doch was es koste usw .

Ich war dann unwirsch und habe mir dann die Rechnung per Mail zukommen lassen.

jetzt die Fragen :

Die Versicherung ist zum Vorjahr 80,- Euro teuerer geworden , hätte ich die Rechnung zeitig bekommen , hätte ich gekündigt , was ja so jetzt nicht mehr geht .

oder geht das doch ?

Darf ich den Wagen aktuelle fahren , obwohl ich erst am kommenden Freitag ( den 04.03 ) zur Bank komme und somit die Buchung bei der Versicherung wahrscheinlich erst um den 10.03 eingeht ?

Toni

Hallo,

nach Zugang der Rechnung hast du, wenn der Beitrag steigt, ein 4wöchiges Sonderkündigungsrecht. Den Zugang der Rechnung muss der Versicherer beweisen, was er im Allgemeinen nicht kann, da er die Rechnungen nicht als Einschreiben schickt.

Sprich: du kannst die Versicherung rückwirkend zum 01.03. kündigen und einen neuen Versicherer suchen, der die Deckung RÜCKWIRKEND!! übernimmt. Das ganze sollte aber schnell passieren, da die aktuelle Versicherung keine Beiträge von dir bekommen hat.

Grüße

Lars Grimm