Rechnung zur Wurzelbehandlung richtig?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Zahnarzt alles so macht wie er eigentlich sollte.

Ich habe von ihm einen Behandlung/Kostenplan erhalten, welchen ich auch unterschrieben habe.(Mit der fehlenden Information das diese Behandlung grundsätzlich auch von der Kasse hätte übernommen werden konnte, er sagte mir das mich die Behandlung insgesamt ca. 390,-€ kosten wird - so steht es im Behandlungsplan. Die Möglichkeit das es auch eine alternative „Behandlungsmethode“ gibt, welche die KK zahlt, hat er nichts gesagt.)

Naja, nun habe ich also einmal einen Kostenplan der wie folgt aussieht:

Region 11,22
Nr. 2400 Elektrometrische Längenbestimmung eines Wurzelkanals
Anzahl: 4
Faktor 2,3000
Grund: (leer)
Betrag: 36,20

Region 11,22
Nr. 2420 Zusätzliche Anwendung elektrophysikalisch-chemischer Methoden, je Kanal
Anzahl: 8
Faktor 2,3000
Betrag: 72,40

Region 11,22
Nr. 2150 Dentinadhäsive Versiegelung der Wurzelkanaleingänge als Unterfüllung gemäß §6 Abs.1 GOZ entsprechend GOZ-Nr. 2150 Einlagefüllungm einflächig
Anzahl: 2
Faktor: 2,000
Betrag: 256,68

vm011 Einmalfeile Waveone zur maschinellen Aufbereitung
Anzahl: 1
Faktor: 1,000
Betrag: 19,33

Gesamt 384,61

So, die „ersten Schritte“ der Wurzelbehandlung wurden bereits durchgeführt, die weiteren werden jetzt von einem anderen Arzt übernommen, da mich dieser hier wegen einem Notfall zu einem anderen geschickt hatte, da er selbst keine Zeit hatte… der neue Arzt hat mir eben dann auch gesagt das es natürlich möglich ist auf „Kassenkosten“ zu behandeln… daher auch der letztendliche Wechsel, so viel Geld habe ich leider nun auch nicht.

Jetzt habe ich die Rechnung über die „ersten Schritte“ erhalten und ich bin zum einen der Meinung dass das was drauf steht so garnicht gemacht wurde und zum anderen dass da was anderes steht als auf dem Behandlungsplan:

Region 11,22
Nr. 2400, elektrometrische Längenbestimmung…
Faktor: 2,90
Begründung: 1)
Betrag: 45,68

Region 11,22