Rechnungen

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe da mal eine Frage. unzwar hat meine Freundin eine rechnung von Rechtsanwälte bekommen für das herunter ziehn von daten bei azureus in wert von 800 euro. sie ist 18then und fängt am 1sten August eine Ausbildung an. Die Rechtsanwälte fordern jetzt eine Summe von erstmailig 500e, was sie nicht zahlen kann. Selbst ich habe gehört, das man bei so welchen rechnungen vorsichtig sein soll. wie können wir uns jetzt richtig verhalten? Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben, weil ich für meine freundin da sein möchte. ich hoffe auf schnelle antwort vielen lieben dank und ein schönes Wochenende… lg patrick

Das ist nicht mein Gebiet, dazu kann ich nichts sagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Patrick,
Du solltest Deine Freundin auf jeden Fall sofort zur Verbraucherzentrale schicken. Die können Ihr bestimmt helfen.
Leider ist das nicht mein Spezialgebiet, so dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Wenn Du „abmahnung azureus“ mal bei google eingibst, findest Du jede Menge Informationen.
Lieber Gruß
Monika

Liebe/-r Experte/-in,

tut mie leid wegen der späten Antwort, aber ich war in Urlaub, also:

hierzu empfehle ich DRINGEND diese Seite:

http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/index.html

Hier wird Kasse gemacht mit Abmahnschreiben im großen Stil! Nicht einschüchtern lassen! Nicht die Unterlassungserklärung der Anwälte unterschreiben! Auf der oben genannten Homepage ist alles genau beschrieben. Meistens wird versucht mit Drohungen das Geld einzutreiben. Ansonsten müssen die RA eine Gerichtsverhandlung ihrer Mandanten durchsetzen. Eher schwierig und lohnt sich meist nicht. Kann aber passieren! Ansonsten hilft nur ein eigener Rechtsanwalt, der kostet aber auch Geld. Handelt es sich um Musicdownloads oder was anderes?

Mir ist das auch passiert. Ich habe die modifizierte Unterlassungserklärung ausgefüllt und an die RA geschickt. Das wars, ich reagiere nicht mehr. Wenn keine Gerichtsverhandlung kommt habe ich in drei Jahren Ruhe (Verjährung)

Gruß

Ingmar

ich habe da mal eine Frage. unzwar hat meine Freundin eine
rechnung von Rechtsanwälte bekommen für das herunter ziehn von
daten bei azureus in wert von 800 euro. sie ist 18then und
fängt am 1sten August eine Ausbildung an. Die Rechtsanwälte
fordern jetzt eine Summe von erstmailig 500e, was sie nicht
zahlen kann. Selbst ich habe gehört, das man bei so welchen
rechnungen vorsichtig sein soll. wie können wir uns jetzt
richtig verhalten? Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben,
weil ich für meine freundin da sein möchte. ich hoffe auf
schnelle antwort vielen lieben dank und ein schönes