Rechnungen absetzen mit anderer Adresse ?

Hallo
Ich habe seid 4 Jahren Gewerbe und seid einiger zeit wohne ich mal hier und mal da weil ich in meinem neuen Haus noch nicht ganz fertig bin, nun habe ich eine Frage:

Und zwar habe ich in dem neuen Haus ein Tel. Anschluss und im alten Haus ist er Abgemeldet, nun kommen auch die Rechnungen zwar auf mein Namen und auch der Ort und die PLZ Stimmen nur eben die Strasse ist eine andere.

Da ich eben noch nicht richtig da wohne kommen einige Rechnungen eben noch an die Strasse „a“ und andere an die Strasse „b“.

Wie sieht das nun mit dem Absetzen der Rechnungen beim Finanzamt aus kann ich das trotz allem absetzen oder MUSS die GANZE Adresse mit dem Wohnsitz wo ich GEMELDET bin übereinstimmen???

vielen Dank

Welche Rechungsanschrift ist notwendig?
Hi !

Im Brett „Steuern“ nur knapp über diesem hier, wäre die Frage sicherlich nicht verkehjrt gewesen.

Auf den Rechnungen ist für die steuerliche Abzugsfähigkeit entscheidend, dass die Adresse draufsteht, wo das Gewerbe betrieben wird. Wenn das Gewerbe derzeit von zwei Orten aus betrieben wird, ist es selbstverständlich zulässig, wenn die Rechungen entweder an die eine oder an die andere Adresse gehen.

Kein Sachbearbeiter beim Finanzamt wird irgendwas dagegen haben, wenn man ihm die Situation so schildert, wie das hier geschehen ist.

BARUL76