Rechnungen, reparatur, nachträglich, bezahlen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes problem. Habe mein Laptop reparieren lassen. Der Laden hat mich nach der überprüfung von meinem gerät angerufen und gesagt, dass die reparatur ca. 160 Euro kosten wird. Ich war damit einverstanden. Als ich mein gerät abgeholt habe, hat der verkäufer noch mal im computer nachgeschaut und gesagt, das ich nur unterschreiben muss, dass ich mein gerät wieder zurück bekommen habe. Also habe ich nichts zahlen müssen. Kurze zeit später haben sie mir auf den AB gesprochen, dass ihnen ein fehler unterlaufen sei und das ich doch die 158 euro zahlen müsse. Heute ist mir die rechnung ins haus geflattert!!! Muss ich denn diese rechnung zahlen, obwohl ich schon den abholschein unterschrieben habe und sie kein geld von mir verlangt haben?
Vielen dank im voraus
Nina

Hallo Nina,

tja, wenn Du der Reparatur zugestimmt hast ist ein gültiger Reparaturauftrag zustande gekommen. Außerdem hast Du demn Kosten zugestimmt. Das bei der Abholung ein Fehler bei der Firma passiert ist, enbindet Dich nicht von deiner Pflicht zu zahlen. Fehler passieren nun mal, aber hier ist die Rechtslage eindeutig. Kein Gericht würde Dir Recht geben.

Gruß

Ingmar