ich habe gerade eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann begonnen, und soll direkt damit anfangen Rechnungen zu archivieren. Hierzu scannen wir die Rechnungen ein und speichern diese auf dem Server.
Das Gute dabei ist, dass unser Drucker (Brother MFC 8860DN) die Rechnungen von selbst einzieht und ich diese nicht immerwieder nachlegen muss.
Nun haben wir auch Kassenrechnungen(also Rechnungen die man an der Kasse beispielsweise im Supermarkt bekommt) die sich nicht automatisch in den Drucker einziehen lassen.
Nun soll ich herausfinden, ob es bei diesem Drucker eine Funktion gibt bei der man das gescannte Dokument direkt auf dem Computer speichern kann? Es nervt halt ein wenig bei 20 Rechnungen andauernd von Drucker zum PC rennen zu müssen.
Gibt es die Möglichkeit die gescannten Datei direkt im Drucker zu speichern und als Paket an dne PC zu senden? Oder vielleicht direkt auf dem PC zu speichern?
Hallo
Ich habe einen HP Drucker. Hier kann ich ein Dokument scannen und als PDF Datei direkt auf dem PC speichern. Man könnte also auch mehrere Kassenzettel nebeneinander und untereinander legen. Die PDF Datei ist dann auf dem PC abrufbar unter eigene Scan und kann irgendwohin verschoben werden.
Gruss Karl
Dort steht unter den Funktionen unter anderem:
-Drucken, Scannen und Faxen im LAN
-Scan-to-FTP
-Scan-to-E-Mail Server
Damit kannst du also wie es aussieht die eingescannten Bilder(Rechnungen) direkt auf einem ftp-Server ablegen, oder dir sogar per eMail senden lassen. Ich kenne das von unserem Xerox-Geraet, das die Datei dann als PDF versendet.
Die Infos musst du aber bitte im Handbuch zu deinem Geraet nachlesen!