weiß jemand zufällig wie ich folgendes Problem löse:
ich möchte mit MS Word 2007 meine Rechnungen erstellen in der oben immer der „Name“ des Empfängers steht mit „Rechnungsnummer“,
unten soll dann bei Verwendungszweck der Überweisung der gleiche „Name“ und die „Rechnungsnummer“ aufgeführt werden. Ich will jedoch oben nur ein mal Name und Nummer eintragen. Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt?
Das geht sicherlich - habe es nur leider noch nie gemacht und momentan keine Zeit, es auszuprobieren, …
Wahrscheinlich solltest du das in Form einer Tabelle machen, und die betreffenden Tabellenfelder dann irgendwie formatieren, so dass du die weiter unten nochmals automatisch einfügen kannst.
einfach untter Schnellbausteine; Dokumenteigenschaft ein Feld auswählen. Bei ihrer Rechnungsnummer einfach dass Feld Faxnummer erstellen. Dann die Rechnungsnummer in das Feld eintragen und es dann dahin schieben wo man es will. Danach einfach das Feld nochmal erstellen und an die zweite gewünschte Stelle setzen. Wenn jetzt im einen der Felder etwas verändert wird wird die Änderung in das andere feld übernommen. Dies geht aber nur wenn beides z.B. Faxnummernfelder sind. Für den Namen einfach das Feld Autor verwenden und die selbe Prozedur wiederholen.
Hallo, ich würde das über Textformularfeld machen.
Textformularfeld wiederholen
Textformularfeld einfügen
Name vergeben unter Textmarke
Beim Verlassen berechnen – ja
Eingabe zu lassen – ja
Cursor an Stelle setzen wo das Textformularfeld wiederholt werden soll
über Menü Einfügen / Querverweis, Verweistyp: Textmarke
o.k.
Dokument schützen
Gruß
Guten Tag,
weiß jemand zufällig wie ich folgendes Problem löse:
ich möchte mit MS Word 2007 meine Rechnungen erstellen in der
oben immer der „Name“ des Empfängers steht mit
„Rechnungsnummer“,
unten soll dann bei Verwendungszweck der Überweisung der
gleiche „Name“ und die „Rechnungsnummer“ aufgeführt werden.
Ich will jedoch oben nur ein mal Name und Nummer eintragen.
Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt?