Rechnungs Bug

Hallo
Ich habe einen Bericht mit unterberichten, die alle öber ein ID angesteuert werden. Jetzt ist es so, dass nicht alle immer Alle berichte einen Zur ID Nummer passenden Datensatz haben, d.H. es tritt somit ein Fehler auf.
In den Unterberichten habe ich ein Feld, welches den jeweiligen teilrechnungsbetrag in den Hauptbericht, in ein Textfeld zurückgibt.
Nun liegt im Unterbericht keine passende ID-Nummer vor, bekommt das textfeld den Inhalt „#Fehler“.
Wie kann ich jetzt diesem Textfeld einen Zwangswert geben?
If IsNumeric(nz(FeldX…TabelleX…))=false then FeldB = „0“
damit ich weiter rechnen kann, oder kennt jemand eine bessere methode?

Danke vielmals für eure Hinweise

Grüsse Sebastian

Hallo,

vieleicht waere die einfachste Methode den Bericht auf eine Abfrage aufzusetzen, in der nur Datensaetze enthalten sind, zu denen es entsprechene „Unterdatansaetze“ gibt. Dann wuerde das Problem erst gar nicht entstehen.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zugegeben, das Klingt verlockend, geht aber in disem Falle nicht, wirklich, da ich mit verschiedenen Abfragen Arbeite, welche nicht immer bei jeder ID alle erfüllt sein müssen
Besten Dank für jeden weiteren Hinweis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Nun liegt im Unterbericht keine passende ID-Nummer vor,
bekommt das textfeld den Inhalt „#Fehler“.

Im Berichtsentwurf als Datenherkunft nicht direkt [textfeld] angeben, sondern

"=Wenn(IstNumerisch([textfeld]);[textfeld];0)"

ist eine Möglichkeit. Das geht natürlich auch in VBA …

oder - besser - Du gibst schon in der zugrundeliegenden Abfrage nicht [textfeld], sondern obigen Wenn-Klüngel aus.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo,

na ja dann gaebes es noch eine Varianten, die u.U. weiterhelfen koennte:

Das Unterformular bei nicht Vorhandensein eines entsprechenden Datenatzes komplett ausblenden oder ein Dummy-Unterformular einblenden.

Tschau
Peter