Guten Tag, mein erster Beitrag hier,
vor ungefähr einem Monat habe ich mit einem Spanischen Auto Auspuffbauer mit Vertrieb in Deutschland geschrieben, soweit so gut, haben miteinander geschrieben was ich möchte usw.
Dann erhielt ich von dennen eine Rechnung, in der Rechnung war aber meine Rechnungsadresse vollkommen falsch geschrieben, also fast schon unlesbar dass das meine Anschrift ist.
In der Email selbst stand außerdem
„Sollte dieser Ihren Vorstellungen entsprechen senden Sie uns bitte eine
Kopie von Ihrem Überweisungsbeleg zu.
Danach kommt Ihre Bestellung in die Produktionsabteilung.“
Ich hatte dann auf diese Email geantwortet, das die Adresse falsch geschrieben wurde, und sie es bitte korrigieren sollten.
Ich habe über 3 Wochen keine antwort erhalten, für mich war das gegessen und ich empfand das als einfach unprofessionell, aber jetzt PLÖTZLICH habe ich heute eine Email erhalten, das der Auspuff versendet sei (Wo sie amüsanterweise schon wieder den Nachnamen der Lieferadresse falsch geschrieben haben, und außdrücklich von dennen geschrieben wurde das es erst DANACH in die Produktionsabteilung kommt) und ich doch bitte eine Kopie des Überweisungsbeleg zuzusenden bzw bis spätestens Montag zu zahlen.
Also zu meiner frage, welche rechte habe ich nun als Kunde?
Für mich persönlich,auch wenn vielleicht nicht ganz rechtens, war das thema eigentlich abgeharkt, aber was soll ich machen, wenn ich keine antwort erhalte?
Sie können doch auch einfach nicht nun etwas in die Produktion geben obwohl sie selbst ausdrücklich geschrieben haben das sie es erst in die Produktion geben wenn es bezahlt ist.
Sie schrieben das es an die Adresse versendet wurde, aber selbst in dieser adresse wurde der Nachname zum teil falsch geschrieben, so habe ich so oder so große bedenken das da überhaupt irgendwas ankommen wird.
vielen dank