Hallo,
folgendes Problem mit einer Firma: man stößt im Internet auf einen Gutscheincode, der 10 € Rabatt bringen soll und freut sich und bestellt bei der Firma Sachen. Bei der Bestellung konnte man nun nicht nur einen Code eingeben sondern drei. Dies habe wurde gemacht und die Ware wurde geliefert und von der Rechnung auch 30 Euro abgezogen waren. Der geforderte Betrag wurde überwiesen. Diesen Vorgang konnte man mehrmals wiederholen. Es klappte eigentlich auch alles, bei ein paar Bestellungen wurden auf der Rechnung nicht alle Gutschein abgezogen, doch nach kurzem Emailverkehr mit dem Kundenservice wurde mitgeteilt, dass man die 30 Euro von der Rechnung abziehen könne. Es wurde auch ein aktueller Kontoauszug der Kundennummer erstellt, auf dem alle Rechnungen mit Rabatten zu erkennen waren. Nun kam heute einen Brief von der Firma, mit der Aufforderung 400 Euro nachzuzahlen, mit der Begründung, der Gutschein sei nur 1x pro Kunde gültig. Zum Zeitpunkt der Bestellungen war dieser Hinweis nirgendwo vermerkt oder zu finden. Hat die Firma das Recht die 400 Euro nachzufordern???