Rechnungskopie beim Stromanbieter einfordern

Hallo!

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die Frage nun tatsächlich beim richtigen Experten landet, aber Versuch macht ja bekanntlich klug…

Letzte Woche wurde unsere WG aufgelöst. Nun habe ich das Problem, dass dem Stromanbieter als Rechnungsempfänger nur mein ehemaliger Mitbewohner vorliegt und dieser auch nur die Endabrechnung erhalten soll. Das erklärte mir die Dame von der Hotline dort zumindest.
Da ich auch in der Wohnung gewohnt habe und ebenfalls an der Bezahlung der Stromkosten beteiligt war(allerdings nur über das Konto meines ehemaligen Mitbewohners, sprich: ich habe ihm meinen Anteil am Strom/Gasbetrag zusammen mit meinem Anteil an der Miete überwiesen und der Stromanbieter hat den Gesamtbetrag dann per Lastschriftverfahren bei ihm abgebucht) hätte ich jetzt gerne eine Rechnungskopie der Endabrechnung, um nachzuvollziehen, was ich jetzt noch an Geld von meinem ehemaligen Mitbewohner bekomme oder was dieser im Falle einer Nachzahlung noch von mir bekommt.
Das sei aber nicht möglich, sagte die Hotline-Dame.

Habe ich tatsächlich keine Chance, ohne meinen ehemaligen Mitbewohner Einblick in die Abrechnung zu bekommen? Das Verhältnis war zum Schluss nämlich nicht mehr gerade das allerbeste…

LG, dkc-20

Hallo,

ich fürchte leider nicht. Denn: ER war Vertragspartner mit dem EVU und nicht DU. Das Du natürlich damit nicht zufrieden bist, kann ich mir vorstellen aber so liegt halt die Rechtslage :frowning:

MFG Gary