Wir möchten in unseren Unternehmen gerne Rechungspläne einführen und haben hierzu noch eine Fragen.
Rechnungspläne eigenen sich für gleichbleibende, periodische Rechnungsbeträge. Man wartet nicht auf die Eingangsrechnung des Lieferanten, sondern SAP ERP generiert automatisch die Rechnung und Zahlung.
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Ist ein Rechnungsplan somit auch sinnvoll, wenn wir
monatlich/quartalsweise Rechnungen vom Lieferanten
erhalten (Wartungspauschalen).
Ist eine schnelle Zuordnung für die Finanzbuchhaltung
möglich. -
Eignet sich ein Rechnungsplan eher für Miete, wo
keine monatlichen Rechnungen vom Lieferanten gesendet
werden, aber trotzdem monatliche Zahlungen von uns
erfolgen.
Ist es sinnvoll, die Lieferanten aufzufordern, dass Sie uns eine Rechnung am Anfang des Jahres senden mit den monatlichen/quaralsweisen Zahlungsbeträgen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit wir den Rechnungsplan sinnvoll einsetzen können.
Vielen Dank
Gabi