Rechnungsproblem wegen angeblicher E+ Sexhotline

Servus an alle,

ich hab ein Problem und zwar wurde mein E+ Verteg wegen zu hohem Rechnungsaufkommen gesperrt.
ich habe ausversehen während einer Radtour eimal die 66666666 und einaml die 666666666666 (ohen jegliche Vorwahl) gewählt! Und das für ca 1h!
Das komisch ist nur dass beide Telefonate im Abstand von einer minute begonnen haben sollen.

Auuszug aus Rechnung:
Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz
Uhrzeit Nummer Dauer
10.06 18:27:57 66666666 GT 58:28 116,3257
18:28:48 666666666666 GT 58:28 116,3257

Jetzt habe ich mit der Hotline telefoniert und der hat dann von seinem E+ anschluss angerufen und meinte dann ja das sei eine Sexhotline die von E+ unterstützt wird und dafür brücht man auch keine Vorwahl. Wenn man vom Festnetzt anruft kommt Nummer nicht vergeben und von andern Anbietern bekommt man auch keine Verbindung.

Jetzt ist meine Frage: Was tun? Rechnungsenspruch wird gestellt! Ist dass überhaupt rechlich so i.o was E+ da abzieht???

Danke für Infos und Tipps schonmal im Vorraus.

Das wäre im Rechtsbrett besser aufgehoben, glaube ich.
Beim zweiten Eintrag steht keinDatum, nur die Uhrzeit.
Und unter uns Klosterschwestern, welches Handy hat denn keine (automatisceh) Tastensperre?

Du hast ja versucht die Nummern anzurufen und sie existieren offensichtlich nicht. Also Widerspruch gegen die Rechnung einlegen Begründung: Du kannst nichts anrufen, das nicht existiert.

Es wird eine Leistung in Rechnung gestellt die nicht erbracht wurde.

Und unter uns Klosterschwestern, welches Handy hat denn keine
(automatisceh) Tastensperre?

Die Tastensperre springt je nach Einstellung aber erst nach x sekunden an. in der zwischenzeit können also in der tasche tasten gedrückt werden.

Hallo,
natürlich existieren sie im Netz von eplus. Viele Kurzwahlen sind nur im jeweiligen Netz erreichbar - wäre ja dumm, wenn man als simyo-Kunde bei der Wahl von 1145 keine Auskunft bekommen würde, weil man mit der Hotline von Vodafone verbunden wird (wenn die zufällig die selbe Nummer verwenden würden)
Einzig könnte man anzweifeln zwei Gespräche parallel geführt zu haben, aber das dürften die meisten Handys z.B. als Konferenz auch können.

Cu Rene

ich habe ausversehen während einer Radtour eimal die 66666666
und einaml die 666666666666 (ohen jegliche Vorwahl) gewählt!

Netzinterne Kurzwahlen

Und das für ca 1h!
Das komisch ist nur dass beide Telefonate im Abstand von einer
minute begonnen haben sollen.

Auuszug aus Rechnung:

Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz
Uhrzeit Nummer Dauer
10.06 18:27:57 66666666 GT 58:28 116,3257
18:28:48 666666666666 GT 58:28 116,3257

Das ist wirklich seltsam, deutet auf eine Fehler oder Betrug hin

Jetzt habe ich mit der Hotline telefoniert und der hat dann
von seinem E+ anschluss angerufen und meinte dann ja das sei
eine Sexhotline die von E+ unterstützt wird und dafür brücht
man auch keine Vorwahl.

aus dem mobilnetz ja.

Wenn man vom Festnetzt anruft kommt
Nummer nicht vergeben und von andern Anbietern bekommt man
auch keine Verbindung.

Aus dem Festnetz muss du ne Vorwahl wählen, falls es überhaupt dafür freigegeben ist. Bei E-plus lautet die wahrscheinliche Vorwahl 0177.
aber vorsicht, nicht, dass du auch ne gesalzene und gepfefferte Festnetzrechnung kriegst…

Jetzt ist meine Frage: Was tun? Rechnungsenspruch wird
gestellt!

Schwierig. Es kann nämlich sein,. dass diese sexline einmalig pro Stunde abgerechnet wird. Ob das zulässig ist, weiß ich nicht.
In Zukunft solltest du auf jeden Fall deine Tastensperre am Handy MIT SICHERHEITSCODE aktivieren. Dann sollte sowas nicht passieren.